Taste "G" für Gruppierung geht nicht? [erl.]

  • Hi Leute :-)


    Verwendet wird Thunderbird v3.1 (neustes Update) unter Windows 7 Ultimate (32bit)


    Früher konnte ich zb den Posteingang öffnen, klick auf Datum, und mit einem Druck auf die Taste "G" hatte ich den Ordner so sortiert wie ich ihn haben will:
    ..nach Datum /absteigend /gruppiert.


    Seit wasweisich welcher Version des TB funktioniert das nicht mehr, ich kann
    nur noch über das Menü: Ansicht /Sortieren nach ..die gewünschte Gruppierung einstellen, und das nervt extrem :-((


    Ich hab mich hier und bei Google schon totgesucht, aber alles was ich finde ist, das man für die gruppierte Ansicht doch bitte die Taste "G" benutzen soll /kann, doch leider funktioniert das hier nicht mehr :-((


    ..any hints?

  • Hallo,


    Du könntest versuchen mittels KeyConfig den Shortcut wieder herzustellen. KeyConfig ist offiziell jedoch nur mit TB2 kompatibel, bei mir läuft es jedoch seit Ewigkeiten auch unter TB3 (mittels MR Tech Toolkit angepasst).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "rum" schrieb:

    Hallo Fuzzi,


    das ist bereits mit der Version 3.0.x entfallen.
    Lies dazu mal Tastaturkürzel in TB 3


    Danke an dich und die anderen für die schnelle Antwort :-)
    Das da Tastenkürzel entfallen sind, ist leider völlig an mir vorbeigegangen. Ich hab zwar in der Wiki und in der Hilfe nachgesehn, aber nix gefunden.


    Dein Link hat mir weitergeholfen, mit der Erweiterung "ThreadKey"
    funzt wieder alles so wie es soll :-)


    ..EOT

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!



    EDIT: Den unten zitierten Bereich habe ich entfernt und dann gesehen, dass graba gepostet hat. Mann, ist das heiß hier...
    Wobei graba das ja gemacht hat, während ich den Beitrag schrieb, ich konnte es also gar nicht sehen [/Ausrede]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    2 Mal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • @ rum

    "rum" schrieb:


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!


    Das war doch schon um 11.47 Uhr von mir erledigt worden! ;)

  • Das Addon "Threadkey" hat auch mir geholfen (Gruppierung mit "G").
    Jedoch müßte man das doch auch per Skript (chrome.css) bewerkstelligen können. Nur da kenne ich mich nicht aus, was da eingegeben werden müßte.
    Weiß da jemand weiter?


    Was mich wundert, ist, daß unter "Ansicht", "Sortieren nach", "Gruppiert nach Sortierung" das G mit Underline angegeben ist, was normalerweise heißt "ALT+G" . Aber das funktioniert weder zusammen mit der ALT- oder anderen Funktionstasten... warum ist dann dort das Underline?


    VD,
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    "mausebär" schrieb:

    Was mich wundert, ist, daß unter "Ansicht", "Sortieren nach", "Gruppiert nach Sortierung" das G mit Underline angegeben ist, was normalerweise heißt "ALT+G"

    nein, es heißt, dass bei geöffnetem Menü der Buchstabe g gedrückt werden muss.
    Mit den Tasten nacheinander Alt A R G kommst du also zum Ziel.

  • Zitat

    Mit den Tasten nacheinander Alt A R G kommst du also zum Ziel.


    ...Ahaaaaa...
    Klaro.


    Bleibt nur noch, wie kann man "ALT+ARG" als Skript verpacken...