Signatur Switch friert b. Klick auf 'Einstellungen' ein[erl]

  • Hallo miteinander.
    Zuerst die wichtigen Daten:
    Thunderbird V 3.1
    Kontos: POP
    Betriebssystem: XP/SP3


    Bevor ich geschrieben habe, habe ich das Forum Hinweisen zu dieser Problematik durchsucht. Leider habe ich nichts gefunden.


    Ich bin heute auf von Thunderbird 3.0.6 auf die Version Thunderbird 3.1 umgestiegen. Hat auch fast unproblematisch funktioniert. Fast, weil die Erweiterung Signatur Switch 1.6.5 mir Probleme bereitet. Sie lässt sich problemlos und ohne Fehlermeldung installieren. Wenn ich aber links auf den Button >>Einstellungen<< klicke, friert das ganze Fenster ein. Thunderbird läuft aber weiterhin problemlos. Wenn ich eine neue Email verfasse, erscheint der Button Signatur Switch nicht mehr, so wie ich es von der Version 3.0.6 gewohnt bin. Unter der Version 3.0.6 lieft Signatur Switch problemlos..


    Nachfolgend die installierten Erweiterungen:
    Erstellzeitpunkt: Mon Jul 05 2010 15:48:28 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.4) Gecko/20100608 Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1
    Build-ID: 20100608023648


    Aktivierte Erweiterungen: [10]
    - Change quote and reply format 0.6.4.3:
    - Change the reply header and the reply format
    - Deutsches Wörterbuch 2.0.1:
    - Folderpane Tools 0.6:
    - ImportExportTools (Mboximport enhanced) 2.3.4:
    - Lightning 1.0b2:
    - MagicSLR 3.2:
    - MR Tech Toolkit 6.0.4:
    - PrintingTools 0.2.10:
    - Quote Colors 0.3:
    - Signature Switch 1.6.5:


    Deaktivierte Erweiterungen: [2]
    - Display Mail User Agent 1.6.5:
    - Quicktext 0.9.10.1:


    Hat jemand eine Idee, ob etwas mit Signatur Switch kollidiert, oder woran es liegt, das die Erweiterung nicht funktionieren will. Ich habe leider diesbezüglichen Hinweise im Forum gefunden.


    Im voraus schon mal Vielen Dank für die Hilfe.


    Ich wünschen einen schönen Start in eine positive Woche


    Freundliche Grüße
    sundance_28

  • Hallo sundance_28,


    verwendest du das Standard-Theme? Falls damit auch das Problem vorhanden ist, würde ich mal eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren (sind ja nicht so viele) und schauen, ob damit der Verursacher zu finden ist.

  • Hallo Graba.
    Danke für Deinen Tipp.
    Ich habe das Standard Theme und habe alle Erweiterungen bis auf Signatur Switch deaktiviert. Leider hat es keine Veränderung gegeben. Signatur Switch lässt mich nicht an die Einstellungen und startet nicht. Auch nicht nach einem Neustart des TB.


    Freundliche Grüße
    sundance_28

  • Hallo,

    Zitat von "rum"


    dann erstelle doch mal ein Profil und installiere dort nur Sig.Sw. und teste.


    vor o. g. Aktion könntest du noch die Erweiterung deinstallieren, neu herunterladen und wieder installieren. Falls das nichts bringt, dann :arrow: rum

  • Guten Morgen graba, guten Morgen rum.
    @ graba. Ich Deinen Rat schon gestern befolgt, es aber leider nicht geschrieben. Zusätzlich habe ich noch einmal die Tb Version 3.1 neu installiert... Keine Veränderung. Ich bekomme Signatur Switch weder angezeigt, noch kann ich auf die Einstellungen zugreifen.


    @ rum. Heute habe ich dann Deinen Vorschlag umgesetzt. Auch hier keine Veränderung. Auch im neuen Profil friert das Fenster der Add-ons ein, sobald ich auf >>Einstellungen<< klicke. Alles andere funktioniert einwandfrei. Ich kann verschiedene Mails lesen, kann Mails verfassen, etc. Nur das Fenster der Add-ons ist eingefroren. Es schließt sich auch nicht, wenn ich den Tb schließe. Ich muss den entweder den Taskmanager öffnen und dort den Tb beenden, oder den PC runter fahren. Selbst schließen mit >>Alt-F4<< funktioniert nicht und wird auch für dieses Fenster nicht angezeigt.


    Im "Standard-Profil" funktionieren bei allen Add-ons, die die Möglichkeit für Einstellungen bieten, diese problemlos. Wenn ich MR Tech aktiviere, erscheint doch unter dem Menüpunkt >>Extras<< der zusätzliche Menüpunkt >>Einstellungen der Erweiterungen<<. Auch hier kann ich auf alle Erweiterungen zugreifen, außer auf Signature Switch. Klicke ich auf Signature Switch passiert..... nichts. Es friert aber auch nichts ein.


    Freundliche Grüße
    sundance_28

  • Hallo miteinander.
    So plötzlich Funkstille... habe ich etwas falsch gemacht? Oder gibt es nur keine Idee, wodurch der Fehler entsteht.


    Leider habe ich keine Lösung gefunden, obwohl ich immer wieder die verschiedensten Dinge probiere, die ich vertreten kann, ohne das laufende System zu sehr zu strapazieren. Da ich Listenmoderator einer Mailingliste bin, ich auf den funktionierenden Donnervogel angewiesen. Allerdings wäre das funktionierende Sig. Switch ebenfalls recht wichtig, da ich für verschiedene Empfänger verschiedene Signaturen benötige, die ich nicht über die Zuweisung in der Kontoeinstellung ausreichend abdecken kann.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Es kann auch gerne ein anderes Add-on mit der gleichen Funktion sein.


    Freundliche Grüße
    sundance_28

  • Hallo und guten Morgen,

    Zitat von "sundance_28"

    So plötzlich Funkstille... habe ich etwas falsch gemacht?

    nein, aber bedenke, dass wir alle hier nur User sind, die anderen Usern freiwillig und unbezahlt in der Freizeit oder z.B. in Leerlaufzeiten im Büro helfen und da hat man nicht immer Zeit / Lust ;)


    Wenn es auch im neuen Profil nicht geht, bleibt noch die Option, TB einmal zu de- und neuinstallieren, Ist eine kleine Chance und den Versuch wert, davor eine Kopie des Profilordners ist zwar eig. nicht notwendig, schadet aber nicht.
    Lade TB neu herunter (Button Herunterladen oben)
    Wenn das nichts bringt, mag halt das Addon nicht und dann heißt es entweder, etwas gedulden oder mal den Autor per Mail anschreiben.


    Evtl. kannst du dir mit dem Addon Quicktext behelfen.
    FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen



    EDIT: ich habe gerade mal hier Signature Switch nachgesehen und da steht z.B.

    Zitat

    Aktualisiert 31.01.2010

    und bei Bewertungen wird geschrieben, dass es nicht mit 3.1 funzt

  • Hallo und Guten morgen miteinander.
    Asche auf mein Haupt... Ich vergaß doch, obwohl ich ebenfalls ehrenamtlich bei der Mailingliste tätig bin, das es doch sein könnte, das die Moderaten und Helfer hier, noch arbeiten könnten. Bei uns sind die wenigsten Helferlein noch fähig zu arbeiten, sondern sind zu Hause und freuen, wenn sie etwas zu tun haben.


    Ich bitte um Entschuldigung für meine Drängelei.


    Das ich zusätzlich auch nicht darauf geachtet habe, das die Version schon ein wenig älter ist, als die finale Version das Tb, kommt noch erschwerend hinzu. Hmmm ich muss glaube ich, meine grauen Zellen mehr involvieren und auch meine Augen zur Mitarbeit überreden.


    Ich danke euch für die Hilfe und wünsche euch eine positive Restwoche und... auch wenn es noch ein wenig zu früh ist, ein schönes Wochenende.
    sundance_28

  • Hallo miteinander.
    Das Problem hat sich Heute endgültig gelöst, denn es ist eine neue Version (1.6.6) des Signatur Switch erschienen, die problemlos läuft.


    Noch einmal vielen Dank für eure Bemühungen
    sundance_28

  • Zitat von "sundance_28"

    Das Problem hat sich Heute endgültig gelöst, denn es ist eine neue Version (1.6.6) des Signatur Switch erschienen, die problemlos läuft.


    HAllo sundance_28,


    *Danke* für die Rückmeldung! :zustimm:


    Gut zu wissen.


    MfG ... Vic

  • Hallo, mir fällt als völlig Unbeteiligter im Thread ;) gerade noch zufällig auf:

    Zitat von "sundance_28"


    - Change quote and reply format 0.6.4.3:
    - Change the reply header and the reply format


    Ich hoffe, die zweite Zeile ist nur die Beschreibung der Erweiterung aus der ersten Zeile. Es gab nämlich mal eine andere alte Erweiterung mit etwa dem Namen aus der zweiten Zeile. Das wäre übel, wenn die bei dir irgendwie mitläuft.

  • Hallo allblue.
    Es ist nur die Beschreibung des Add-ons Change quote and reply format. Aber vielen Dank für Deine Argusaugen... ;)


    Gruß
    sundance_28