Mehrmalige Abfrage von Thunderbird Passwort Sicherheitsmodul

  • Hi,


    ich habe irgendwann vor Monaten auf Thunderbird 3.0.5 upgedated.


    Seitdem schlägt mir beim Starten von Thunderbird ein jedesmal diese Sicherheitsabfrage entgegen, aber eben nicht nur einmalig, sondern mehrmalig, scheinbar so oft wie ich Mailkonten eingerichtet habe.


    Zwar reicht die Passworteingabe bei irgendeiner der vielen Anfragen, bei den anderen klicke ich einfach auf Abbrechen, aber es wäre schön wenn die Abfrage nur noch einmal nach Start käme, so wie vor dem letzten Thunderbird-Update.


    In der Suche wurde ich zwar irgendwie fündig, wie sich die Abfrage ganz unterbinden lässt, aber nicht, wie ich die Abfragen wieder auf eine Abfrage reduziere.


    Danke.

  • Meinst Du das Masterpasswort?


    Nachdem ich am Freitag auf die neueste Version geupdatet habe geht er ohne PW in den Posteingang, man kann paar Sekunden lesen und dann kommt die Abfrage. Auch etwas sinnfrei :help:

  • Hallo und guten Tag,


    das Problem von Viv wurde bereits mehrfach im Forum angesprochen und ist mittels der Suche auffindbar. Afair tritt es im Zusammenhang mit Verschlüsselung und/oder Kalender auf.


    Aber das

    "investor" schrieb:

    Nachdem ich am Freitag auf die neueste Version geupdatet habe geht er ohne PW in den Posteingang, man kann paar Sekunden lesen und dann kommt die Abfrage. Auch etwas sinnfre

    ist normal. Das Master-Passwort schützt nur die Passwörter und wenn es nicht eingegeben wird, kann TB die Fragen der Server nach dem Passwort nicht beantworten.
    Das Masterpasswort schützt also nicht den Zugriff auf TB und die dort vorliegenden Mails!
    Ein Blick in die Anleitung erklärt da so manches ;)

  • Aber in der Version vorher konnte man keine Mail im PE sehen, nur die Archivstruktur.

  • "Viv" schrieb:

    In der Suche wurde ich zwar irgendwie fündig, wie sich die Abfrage ganz unterbinden lässt, aber nicht, wie ich die Abfragen wieder auf eine Abfrage reduziere.

    "rum" schrieb:

    das Problem von Viv wurde bereits mehrfach im Forum angesprochen und ist mittels der Suche auffindbar.


    Na dann bin ich jetzt so schlau wie vorher und nehme an, dass ich mich damit abfinden muss.

  • Hallo und einen guten, wenn auch heißen Morgen,


    das

    "Viv" schrieb:

    Na dann bin ich jetzt so schlau wie vorher und nehme an, dass ich mich damit abfinden muss.

    denke ich nicht, denn afair gibt es da <Suchergebnisse passwort abfrage> auch Lösungen.
    Hast du Verschlüsselung oder Kalender am Laufen?