Ordnerfarben ändern

  • TB V. 3.05
    Betriebssystem: XP Prof Sp3


    Hallo zusammen,
    wenn ich Post erhalte, ist der entsprechende Ordner blau markiert. ist es möglich, dass die Farbe geändert werden kann? Und wenn ja, wo genau ist das zu machen? Ich hätte gerne die Farbe rot und welchen Code muss ich dafür einsetzen?

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Hallo,


    versuche in der "userChrome.css" diesen Code:


    Code
    1. /* Hintergrundfarbe für markierten Ordner aendern */
    2. #folderTree treechildren::-moz-tree-row(selected) {
    3. background-color: #990033 !important;
    4. }


    edit: Mein Code passt nicht ganz, da geht es eher um markierte Ordner ...

  • Hallo zusammen.
    Jetzt müsste ich mal fragen.. wo bitte befindet sich die "userChrome.css"? Ich habe alle Ordner Unterordner vom TB durchsucht. Ich finde diese Datei nicht.

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Hallo,
    du musst im Profilordner sowohl den Ordner chrome als auch die Datei userChrome.css (groß/klein beachten!) eigens erzeugen. Sie ist by default nicht vorhanden.


    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw