3.1 nd Quicktext

  • Version 3.1 ohne Quicktext.
    Jetzt hat ich mir mühsam Quicktext eingerichtet.
    Und nun ist das mit 3.1 nicht kompatibel.
    Kann ich ohne Problem eine ältere Version "drüber" installieren,
    um wieder Quicktext zu bekommen?
    Oder gibt es einen Ersatz für Quicktext?
    MfG
    Der Discipuli

  • Hallo erst mal,


    man kann die max-Version von Quicktext in der Datei "install.rdf" hochsetzen, so dass Quicktext auch mit TB 3.1 funktioniert. Auf eigene Gefahr natürlich.


    Ich habe mir eine solche Version erstellt, bei Interesse schreib eine PN, öffentlich ist das vom Autor aus wohl unerwünscht. Er hat aber schon eine Version für TB 3.1 angekündigt, bloß keine Ahnung, wann die kommt.

  • Danke für deine Antwort.
    Leider gibt es sehr viele install.rdf
    Unter Programme/Mozilla Thunderbird/Extentions/danach kryptisch gibt es eine.
    In der finde ich aber nicht die Stelle, es gibt z. B. nicht 2.1
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du mir weiterhelfen würdest
    MfG
    Discipuli

  • Zitat von "Discipuli"

    Leider gibt es sehr viele install.rdf


    Im Installationspaket der Erweiterung nur eine ;). Aber wenn du nicht genau weißt wie, besser die Finger davon lassen.


    Einen alternatien Weg hatte ich ja beschrieben, den hattest du wohl überlesen. PN kommt.

  • Eine Bitte nicht nur an Discpuli: Wenn ein Helfer extra eine Datei für einen User irgendwo hochlädt und noch eine PN dazu schreibt, wäre eine Reaktion (z.B. Dankeschön) zur Erhaltung der Motivation weiterer Hilfe für andere User nett ...

  • Zitat von "allblue"

    Wenn ein Helfer extra eine Datei für einen User irgendwo hochlädt und noch eine PN dazu schreibt, wäre eine Reaktion (z.B. Dankeschön) zur Erhaltung der Motivation weiterer Hilfe für andere User nett ...


    :zustimm:

  • Hallo edvoldi,


    ich hab das versucht, aber ich konnte den Quicktext nicht aktivieren:


    Thunderbird 3.1.1 und Quicktext direkt von der homepage hesslow. Gibts da einen Trick?


    danke
    Hogol

  • Zitat von "hogol"


    ich hab das versucht, aber ich konnte den Quicktext nicht aktivieren:
    Thunderbird 3.1.1 und Quicktext direkt von der homepage hesslow. Gibts da einen Trick?


    Die Version der HP hat eine leicht andere ID der Erweiterung


    - <em:id>{8845E3B3-E8FB-40E2-95E9-EC40294818C4}</em:id>
    + <em:id>{8845e3b3-e8fb-40e2-95e9-ec40294818c4}</em:id>


    dies führt erst einmal zur Deinstallation der Erweiterung. Lösung: nochmal installieren.


    Nach Installation der Erweiterung über die HP des Autors, laufen die weiteren Updates übrigens über den Autor und nicht mehr über addons.mozilla.org, ansonsten sind die Dateien identisch.