pdf anhänge lassen sich nicht öffnen - die 10.?! [Erledigt]

  • hallo,
    habe im forum bereits diverse anfragen zum thema (siehe überschrift) gefunden, aber noch keine antwort im sinne einer lösung ... könnte bitte mal jemand irgendwas zur situation sagen? wird an einer lösung gearbeitet? oder gibts schon eine, und falls ja - wo??


    (bei mir ansonsten das gleiche problem wie bei den meisten anderen - kann keine pdf-anhänge direkt aus der mail öffnen, d.h. weder doppelklick noch klick auf 'öffnen' führen zu irgendeiner reaktion, nur lästiger umweg 'speichern unter' funktioniert.. mit word-docs hingegen klappts)


    danke & gruss!


    tb 3.1, pop-konten, winxp

  • hallo rum,


    danke für deine antwort; ich habe selbst noch nicht viel probiert, da ich diesbezgl nicht auf bastler- sondern anwenderlevel unterwegs bin (insofern sagt mir auch mimeTypes nichts); meine arbeit und zeit stecke ich schon in andere projekte, darum bin ich froh wenn die 'pragmatischen' progs möglichst rund laufen, und dankbar für versierte hilfe.
    m abgesicherten modus funktioniert es jedenfalls.. benutze ungesichert das standard-theme plus paar standard-plugins - soll ich die jetzt alle mal nacheinander deaktivieren?

  • Hi,


    Zitat


    m abgesicherten modus funktioniert es jedenfalls.. benutze ungesichert das standard-theme plus paar standard-plugins - soll ich die jetzt alle mal nacheinander deaktivieren?

    genau das ist der Weg.


    Btw: es wäre nett, wenn du die Groß-/Kleinschreibung beachtest, denn wir lesen hier zig Beiträge um zu helfen und da ist das sonst schnell ermüdend.

  • hi again,


    absurderweise lassen sich seit dem durchlauf im abgesicherten modus die pdfs mit allen aktivierten plugins auch im normalmodus öffnen.. :gruebel: wo ist da der SINN??


    aber ok. nicht fragen.. hauptsache, es funktioniert (nachhaltig)::
     
    danke & gruss! :zustimm:

  • Hallo,

    Zitat

    absurderweise lassen sich seit dem durchlauf im abgesicherten modus die pdfs mit allen aktivierten plugins auch im normalmodus öffnen.. :gruebel: wo ist da der SINN??


    Ja, über dieses Verhalten berichten viele User, dass sich TB nach Umschalten von Safe auf normal wieder funktioniert.
    Warum das so ist, weiß aber niemand.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw