RSS Feeds direkt aus dem Firefox in Thunderbird anlegen

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht, ob die Frage besser im Thunderbird-Forum oder besser im Firebird-Forum aufgehoben ist - geht auf jeden Fall um das Zusammenspiel.


    Wenn ich im Firefox auf einen RSS-Link klicke, möchte ich gerne, dass Thunderbird direkt diesen Feed abonniert.
    Ich habe im Firefox unter "Anwendungen" bei "Web-Feed" als Programm einfach Thunderbird ausgewählt.
    Das funktioniert jedoch nicht. Ich vermute, da muss man noch einige Parameter anhängen?


    Hier meine Versionen:


    Thunderbird 1.5.0.8
    Kontoart RSS
    Firefox 3.6.8
    Betriebssystem Windows XP


    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

  • "Detom" schrieb:

    Thunderbird 1.5.0.8


    Das kann ich ja kaum glauben........vielleicht sollte man gelegentlich an eine Aktualisierung denken....


    ....denn bei meinem TB 3.1.1. funktioniert der Ablauf genauso wie geschildert.


    Welche Fehlermeldung erscheint denn?

  • Ich hab Angst dass bei der Aktualisierung was schief geht ;)
    Es kommt gar keine Fehlermeldung aber es passiert auch nichts.

  • Sichere Deine persönlichen Daten und mache ein Update, dann sieht man weiter.
    Die genauen Pfade kann ich aus dem Kopf nicht nennen, benutze kein Windows.
    Aber hier gibt es zig Anleitungen und Beschreibungen, die das genau erklären.
    Da hilft die Forensuche weiter.

  • Ich habe ähnliche Probleme.
    Unter Version 3.0.4 wird mir einfach eine neue Nachricht erstellt (ohne Empfänger, einfach eine leere neue Nachricht), unter 3.1.2 passiert nichts.
    Beides unter Mac.


    Eigentlich müsste es aber einfach so wie von Detom beschrieben funktionieren oder? Also auf Link klicken und RSS-Feed wird abonniert?


    Bin über jede Hilfe dankbar ;)


    edit: hier jemand mit identischem Problem: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=47084

  • Guten Abend!


    Bei Mc kenn ich mich nicht aus, aber unter Windows geht man zuerst auf auswählen, wählt Thunderbird und in thunderbird, der muss natürlich offen sein, wird das Feedkonto anstandslos angelegt, das war bei mir schon unter 3.0 so. Vorher hatte ich keine Feeds abonniert, aber von einer Freundin weiß ich, dass die das auch schon unter 2x bemacht hat. Die 1erversionen konnten das vielleicht wirklich noch nicht, aber die 2er und 3er können es unter Windows anstandslos.