Vier Empfängerzeilen - Abschaltbar? [erl.]

  • Hallo,


    mir sind zwei Erweiterungen bekannt, die das können:
    mailtweak
    QuoteAndComposeManager


    Beide Erweiterungen haben noch eine Menge anderer Funktionen, also genau hinschauen (und nicht beide gleichzeitig installieren). Spontan würde ich die letzte empfehlen, da die weiteren Funktionen hier überschaubarer sind.

  • Vielen Dank für die Antwort. Leider haben beide Addons nicht den gewünschten Effekt gehabt, dass man die drei zusätzlichen Empfängerzeilen abstellen kann. (Bzw ich konnte die Funktion nicht finden)


    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

  • Das musst du in den Einstellungen der Erweiterung natürlich festlegen (und evtl. Thunderbird danach neu starten, weiß nicht genau).


    Habe beide Erweiterungen nicht in Gebrauch, aber früher mal getestet.

  • Hi,


    da MailTweak zu meinen Lieblings-Add-ons gehört, hier der richtige "Knopf zum Drehen":
    "Adress lines" (eigentlich auch logisch ...).


    Aber noch einmal die Warnung: MailTweak ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Aktiviere immer nur eine Option, schaue dir vorher an was sie bedeutet, TB neu starten und überprüfen, ob alles wie erwünscht funktioniert. Und erst dann die nächste Option ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ;-) Ja das ist eigentlich logisch, dass man die Option unter Address Lines findet. Man müsste dafür halt einfach die Augen aufmachen. Ist mir gestern wohl nicht so richtig gelungen. Trotzdem vielen Dank! Klappt jetzt.

  • Da ich gerade meine Erweiterungen auf 5.0-Kompatibilität prüfe, bin ich auf bei diesem Punkt mit den Adresszeilen hängengeblieben und hole diesen Thread mal hoch.


    Bisher hatte ich MailTweak für die Reduzierung der Adresszeilen in Gebrauch. MailTweak scheint aber aufgegeben worden zu sein und dürfte im 5er TB mehr Problem aufwerfen als Lösungen bieten.


    Im erwähnten QuoteAndComposeManager ist diese Funktion mittlerweile herausgenommen worden.


    Kennt jemand noch eine andere Erweiterung, die die Adresszeilen mit dem 5er TB reduziert?

  • Hallo,

    Zitat

    Bisher hatte ich MailTweak für die Reduzierung der Adresszeilen in Gebrauch. MailTweak scheint aber aufgegeben worden zu sein und dürfte im 5er TB mehr Problem aufwerfen als Lösungen bieten.


    Es gibt viele Add-ons, die nicht weiter gepflegt werden, trotzdem funktionieren sie noch.
    Bei mir läuft MailTweak auch in 5.0.
    Ich habe aber eher den Eindruck, dass die meisten Optionen nach wie vor funktionieren und nur eine wenige (z.B. file picker guard), die Probleme verursachen, evtl. zusammen mit anderen wenigen Add-ons.
    Für mich ist das Add-on weiterhin unentbehrlich, es sollte aber mit Vorsicht angewendet werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw