1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email landet immer im Junkmail Ordner

  • penell
  • 28. August 2010 um 20:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • penell
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 28. August 2010 um 20:58
    • #1

    Hallo,
    sorry muss euch noch einmal um Hilfe und Rat bitten.
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich Emails an GMX und Hotmail sende landen Sie immer im Junkmail Ordner.
    Wodran kann sowas liegen?
    Gruss

  • lemarc
    Gast
    • 28. August 2010 um 21:07
    • #2

    Der Empfänger wird entsprechende Junk-Regeln haben, welche die eintreffende E-Mail als Junk identifizieren und in den dafür vorgesehenen Ordner verschieben. Neben den Junk-Regeln wird der Empfänger sicherlich auch die Möglichkeit haben, vertrauensvolle Absender festzulegen, deren E-Mails nicht von den Junk-Regeln betroffen sind.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 28. August 2010 um 21:09
    • #3

    guten Abend!

    Welchen Ordner hast Du denn beim Absenderkonto unter Extras Einstellungen, Kopien Ordner für das Abspeichern gesendeter Mails ausgewählt?
    Lemarc ich habe deinen inzwischen geschriebenen Beitrag gelesen, allerdings verstehe ich den T.E. so, dass das Problem bei ihm als Absender und nicht beim Empfänger auftritt.

    In Memoriam Rothaut

  • lemarc
    Gast
    • 28. August 2010 um 21:16
    • #4

    Wir werden ja hoffentlich sehen, was genau er gemeint hat. ;)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 28. August 2010 um 21:21
    • #5

    Wir können ja in der Zwischenzeit ein Rating starten :-)
    Also ich sehe das auch so, dass die von penell an Empfänger mit einem Account bei gmx oder Hotmail gesendeten Mails in deren Spamfiltern "hängen bleiben".

    Aber schauen wir mal, was penell uns antwortet.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • penell
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 28. August 2010 um 21:39
    • #6

    so da bin ich wieder:)
    Habe mich eben mal per Wlan eingeloggt um das Rätsel zu lösen.
    Also ich meinte die Mails die ich verschicke landen dann beim Empfänger im Junk Ordner :)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 28. August 2010 um 21:42
    • #7

    Naja, dann verstehe ich wohl im östlichen Niederösterreich und Wien anders Deutsch als Ihr in Deutschland.

    In Memoriam Rothaut

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 28. August 2010 um 21:55
    • #8

    Rothaut: Stimmt! Ihr sagt "Obers", und wir sagen "Sahne" :-) => Du merkst, ich "muss" die Privaten mit ihrer Werbung von euch sehen. Aber noch viel mehr freut mich, dass ich dich hier bei uns im Forum wieder sehen kann.
    Willkommen!

    penell: Wie lemarc schon richtig feststellte, hast du als Absender dann keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Das können nur die Empfänger, indem sie die Filterregeln ändern. Bei vielen Providern kann man eine so genannte "Freundesliste" (in Fachkreisen "Whitelist" genannt) anlegen, in welche sie deine Absenderadresse aufnehmen müssen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • penell
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 28. August 2010 um 22:07
    • #9

    Ist halt nur komisch weil wenn ich dem Absender eine Email von meinem Hotmail Account schicke landet Sie nicht im Junk Ordner.
    Dachte es liegt vll an einer Einstellung bei TB
    Ist halt bisschen blöd da ich damit viele Geschäftskunden anschreibe und nun verunsichert bin das viele Mails vll einfach im Junk Ordner landen.
    Das wäre für uns eine kleine Katastrophe

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. August 2010 um 01:04
    • #10

    Hallo,

    eine Nachfrage: Werden deine ausgehenden Mails von einer Antiviren-Software gescannt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • penell
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 29. August 2010 um 11:01
    • #11

    Hallo,

    also ich habe mir das kostenlose Antivir runtergeladen, macht dieses Virenprogramm das automatisch, sorry kenne mich nicht so wirklich aus.
    Kann es eigt auch sein, habe nämlich meinen Namen (der dann angezeigt wird) umgeändert in unsere Firma.
    Also anstatt Max Mustermann kommt dann ne Email von Firma XYZ
    Aber an sowas liegt es nicht oder?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. August 2010 um 12:08
    • #12

    Hallo,

    Zitat von "penell"


    also ich habe mir das kostenlose Antivir runtergeladen, macht dieses Virenprogramm das automatisch, sorry kenne mich nicht so wirklich aus.


    orientiere dich bez. Antivir-Einstellungen an diesen Vorgaben: Antivir 9.0.0.407
    Grundsätzlich ist es vollkommen sinnfrei, ausgehende E-Mails zu scannen. Wenn man nämlich davon ausgeht, dass das eigene System verseucht ist, sollte man andere Maßnahmen durchführen als E-Mails zu schreiben.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. August 2010 um 12:17
    • #13

    Um sicher zu überprüfen, ob eine Mail aus deinem Client korrekt gesendet wird, kannst du folgenden Trick anwenden:
    Aktiviere in den Kontoeinstellungen >> Kopien & Ordner >> die Option "BCC an diese E-Mail-Adressen". Trage dort deine eigene Adresse ein, und es wird immer und ohne dass der Empfänger etwas davon bemerkt die Mail auch an dich gesandt. DAS ist die sicherste Art einer Sendebestätigung!

    Das Medium E-Mail garantierte niemals, dass eine Mail auch wirklich beim Empfänger ankommt. Das ist ein Risiko, mit dem wir seit über 30 Jahren leben. Trotzdem kommt die Masse eben gut an. Bei zwischen 95 und 08% Spam (!) ist das schon ein kleines Wunder.
    Beim Namen des Absenders kannst du eine beliebige Kennzeichnung eintragen. Das hat keinerlei Auswirkungen.

    Wenn du eine Mail per Webmail-Client absendest (=> Hotmail) und der Empfänger hat auch eine Adresse bei Hotmail, dann ist die Wahrscheinlichkeit IMHO wesentlch größer, dass der Provider diesen Absender akzeptiert. Es ist ja einer dere eigenen.

    Zitat von "graba"

    Grundsätzlich ist es vollkommen sinnfrei, ausgehende E-Mails zu scannen. Wenn man nämlich davon ausgeht, dass das eigene System verseucht ist, sollte man andere Maßnahmen durchführen als E-Mails zu schreiben.


    Das muss ich einfach wiederholen, um es noch einmal zu bekräftigen!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • penell
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 29. August 2010 um 12:30
    • #14

    super, danke euch.
    Werde am Nachmittag eben mal beide Tipps ausprobieren.
    Jetzt gehen wir mal Frühstücken :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™