1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner und Postfächer verschwunden

  • rotzklotz
  • 29. August 2010 um 17:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rotzklotz
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Dez. 2009
    • 29. August 2010 um 17:16
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Notebook mit Ubuntu Thunderbird installiert. Seit dem letzten Update sehe ich keinerlei Ordner und Postfächer mehr. Allerdings kann ich sehen, dass die Postfächer abgerufen werden.
    Ich habe im Ubuntu Forum nachgefragt (http://forum.ubuntuusers.de/topic/thunderb…nicht-sichtbar/), allerdings komme ich da nicht weiter.
    Eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation von Thunderbird hat leider nichts gebracht :(

    Was ist da passiert und wie kann ich das Problem beheben?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. August 2010 um 16:57
    • #2

    Hallo rotzklotz!

    Zitat von "rotzklotz"

    Eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation von Thunderbird hat leider nichts gebracht :(


    Das bringt i.d.R. auch nichts, da die Programmdaten und die Profildaten streng voneinander getrennt sind und letztere nach der Installation unverändert (d.h. auch mit evtl. Fehlern) wieder zur Verfügung stehen. Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rotzklotz
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Dez. 2009
    • 30. August 2010 um 20:58
    • #3

    wie komme ich in den abgesicherten Modus in Linux rein?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. August 2010 um 21:32
    • #4

    Es geht hier nicht um den "abgesicherten Modus" des Betriebssystems, sondern des Thunderbird.
    Und als Linuxer weißt du doch, dass es oft hilft, ein Programm auf der Konsole mit der Ergänzung "-h" zu starten. Unter Linux sind da die Programme meistens sehr geschwätzig ... .

    Und wenn das nicht helfen sollte, haben wir ja auch noch eine Anleitung.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™