Es werden nicht alle Mails abgerufen [erl.]

  • Hallo an alle Wissenden,ich arbeitete mit der neuesten Thunderbird Version, hab mich durch die Hilfe gelesen und bin trotzdem nicht schlauer :confused: immer wieder werden nicht alle Arcor Mails abgerufen und auch nicht gelöscht wenn ich den Posteingang leer mache, hat jemand noch eine gute Idee dazu?
    Das wäre nett!
    Gruß
    Gwynifer

  • Hi Gwynifer,
    sorry, dass wir unseren "gelben Kasten" so klein und unscheinbar gestaltet haben. Deshalb bessere ich hier nach:
    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/xclixhjl/WichtigerHinweis_neu.png]


    Ich wüsste nämlich gern, ob du deine Mails mit pop3 oder imap verwaltest.


    Zitat

    immer wieder werden nicht alle Arcor Mails abgerufen ...


    Was meinst du mit "alle"?
    Sind die Mails alle auf dem Server im Posteingang oder in Unterordnern?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter


    hab ich vergessen zu schreiben, die Mails aus dem Arcor Posteingang werden nicht alle abgerufen


    Gruß
    Gwynifer

  • Hallo Gwynifer,


    "Peter_Lehmann" schrieb:


    sorry, dass wir unseren "gelben Kasten" so klein und unscheinbar gestaltet haben. Deshalb bessere ich hier nach:
    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/xclixhjl/WichtigerHinweis_neu.png]
    Ich wüsste nämlich gern, ob du deine Mails mit pop3 oder imap verwaltest.


    und wie sieht es mit den Informationen zu obiger Anmerkung von Peter aus?

  • Hallo, verzeihung :redface: also es sind POP Konten, GMX lässt alles rüber nur Arcor nicht, Posteingang nur dort keine Unterordner;
    alles klar jetzt, danke nochmal für den Hinweis :D
    Gwynifer

  • Hallo Gwynifer,


    also auf die Gefahr hin, dass es langsam nervig wird, aber schau Dir den gelben Kasten nochmals ganz genau an und ergänze die fehlenden Informationen. Am besten alle! Sonst macht das Helfen einfach keinen Spaß...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Entschuldigung ich bin krank im Moment und dumm im Hirn :redface:
    Also von vorn, Thunderbird Version 3.1., Windows 7 und POP Konten bei Arcor und GMX; ich glaub jetzt hab ich es oder :redface:


    Es kommen nicht alle Arcor Mails an, ein Teil bleibt im Postfach;


    Ich danke für eure Geduld
    Gwynifer die sich jetzt erst recht nochmal schämt :redface:

  • Hallo Gwynifer,


    wie hast Du denn herausgefunden, dass Mails auf dem Server verbleiben? Bietet Arcor Webmail an, wo Du nachgesehen hast? Kannst Du sie später herunterladen oder verbleiben sie dauerhaft auf dem Server?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo hab auf der ArcorWebsite nachgeschaut, es sind n eue Mails da die nicht abgerufen werden und alle anderen die schon tage vorher ankamen auch, wenn ich z.B. bei Arcor was im Posteingang lösche das ich schon bekommen hab ist es im Thunderbird Posteingang auch weg;


    Gruß
    Gwynifer

  • [OT]
    Hallo Gwynifer,

    "Gwynifer" schrieb:

    Entschuldigung ich bin krank im Moment und dumm im Hirn :redface:
    Gwynifer die sich jetzt erst recht nochmal schämt :redface:


    wer krank ist, darf auch mal dumm im Hirn sein. Hauptsache, dass dies kein Dauerzustand ist. :mrgreen:
    Ich wünsche dir gute Besserung. [IMG:http://digilander.libero.it/le.faccine/faccinea/porello/0002016.gif]
    [/OT]

  • Danke fürs Verständnis, da kann man nimmer klar denken wenn einem eine Operation bevorsteht :confused:


    Ich hab nochmal nachgesehen, ja es ist bei Arcor ein IMAP Konto;


    Gruß
    Gwynifer

  • Hallo Gwynifer,


    also bei einem IMAP-Konto ist es ganz normal, dass die Mails in TB auch weg sein, wenn Du sie bei Arcor löschst. http://www.thunderbird-mail.de…ann_IMAP_statt_POP_nutzen :verweis: Und folglich bleiben die Mails auch auf dem Server, wenn sie noch in TB sind.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite