Hallo
Seit ca. 10 Tagen kann ich Mails über WEB.DE mit Thunderbird nicht mehr versenden.Kommt folgende Fehlermeldung:
1.Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen.. Danach dann:Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.web.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Habe an den Eistellungen seit Wochen nichts mehr geändert.Versenden über GMX.DE klappt.Abrufen klappt auch nur versenden nicht.
TB Version 3.1.2 , Kontoart POP , Betr,system Windows XP.
Schöne Grüße ins Forum und vielen Dank schon mal im voraus. hwww
Über WEB.DE kein Versenden mehr möglich [erl.]
-
- Resolved
-
hwww -
August 30, 2010 at 4:16 PM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo hwww,
hast Du das Passwort geändert? Oder Passwörter in TB gelöscht? Schau mal, ob dem Konto der richtige SMTP-Server zugeordnet ist. Hast Du das gleiche Problem auch im abgesicherten Modus?
Gruß
slengfe -
Hallo slengfe
Erst mal danke für die Antwort.Also Paßwort wurde nicht geändert und ist auch nicht gelöscht.Im Konto ist auch der richtige SMTP-Server zugeordnet.Im abgesicherten Modus kommt die gleiche Fehlermeldung.Schöne Grüße hwww
-
Hallo,
um bestimmte Ursachen auszuschließen: Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Wie hoch hast du das Abrufintervall eingestellt?Gruß
-
Hallo mrb
Danke für den Tipp.Habe aber jetzt den Fehler gefunden.Hatte bei den Kontoeinstellungen im Postausgang-Server (SMTP) bei Verbindungssicherheit auf STARTTLS stehen (wie und wann das Umgestellt wurde ist mir ein Rätsel).Habe jetzt wieder auf KEINE gestellt und siehe da Versenden klappt wieder.
Schönen dank ins Forum für die schnellen und Ausführlichen Tipps hwww
-
Hallo hwww,
also bei web.de kannst Du auf jeden Fall eine Verbindungssicherheit einstellen (sehr zu empfehlen). Wenn STARTTLS nicht funktioniert, versuch es mal mit einer anderen.
Gruß
slengfe -
Hallo slengfe
Muß mich noch mal melden.Du schreibts:"also bei web.de kannst Du auf jeden Fall eine Verbindungssicherheit einstellen (sehr zu empfehlen). Wenn STARTTLS nicht funktioniert, versuch es mal mit einer anderen."
Habe bei WEB.DE gesucht aber nichts gefunden wo man die Verbindungssicherheit einstellen kann?Wenn du einen Tipp hast wäre ich sehr dankbar wie man das macht.
Schöne Grüße hwww
-
Hallo hwww,
also ich habe web.de bis vor kurzem genutzt und hatte definitiv eine Verbindungssicherheit eingestellt. Ich meine in TB 3.1 wäre das SSL/TLS gewesen. Versuch es mal damit.
Gruß
slengfe -
Hallo slengfe
Habe ich versucht.Klappt aber auch nicht.Nur mit der Einstellung Verbindungssicherheit "KEINE" kann ich Mails Empfangen und Senden.Muß mann im Internet auf der Seite von WEB.DE noch was anders einstellen?DANKE hwww
-
Nein, eigentlich nicht. Bei mir klappt das übrigens immer noch, habe es gerade überprüft. Ich muss passen, keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funktioniert.
Gruß
slengfe -
Hallo slengfe
Habe den "Fehler" gefunden.Lag an den Einstellungen von Antivirus avast.Habe den Mail-Schutz für ausgehende Nachrichten deaktiviert und siehe da Vesand klappt mit dem Verschlüsselungsverfahren.Noch mals vielen Dank für die Hilfe und noch eine schöne Woche wünscht hwww
-
Hallo,
Quote from "hwww"bei Verbindungssicherheit auf STARTTLS stehen (wie und wann das Umgestellt wurde ist mir ein Rätsel).
STARTTLS mit Port 587? -
Hallo graba
Also ich habe jetzt STARTTLS mit Port 25 eingetragen und alles klappt.
Gruß hwww
-
Hallo,
hatte deine Nachricht
Quote from "hwww"
Habe den "Fehler" gefunden.Lag an den Einstellungen von Antivirus avast.Habe den Mail-Schutz für ausgehende Nachrichten deaktiviert und siehe da Vesand klappt mit dem Verschlüsselungsverfahren.
nicht gesehen, da sie erst kurz vor meinem Posting ins Forum gestellt wurde.
Ausgehende Mails zu scannen ist auch vollkommen sinnfrei. Falls du davon ausgehst, dass dein Pc virenverseucht ist, solltest du dir ganz gewiss andere Maßnahmen als Mailversenden vornehmen.