1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails bei der Installation nur teilweise übertragen - HORROR

  • annilene
  • 31. August 2010 um 18:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • annilene
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Aug. 2010
    • 31. August 2010 um 18:49
    • #1

    Liebe Thunderbirdspezialisten,

    als völlig ahnungsloser Neuling ist mir gerade etwas Grauenvolles widerfahren: Ich habe Thunderbird zum ersten Mal installiert (ich benutze ein neues MacBook Pro- keine Ahnung ob das relevant ist...), meine Emails von meinem GMX-Account wollte ich dort abrufen können. Nun denn, jetzt sind viele der Mails aus dem GMX-Posteingang im Thunderbirdaccount- aber eben nicht alle. Ganz viele fehlen auch (merkwürdigerweise nur von bestimmten Menschen, von denen ich nun keine einzige Mail mehr habe). Und in meinem GMX-Account ist der Posteingang komplett leer.
    Was hat das alles zu bedeuten? Sind die Mails nun endgültig im Nirgendwo des Internets verschollen? Ich bin verzweifelt und ratlos. Kann jemand helfen? Wenn's geht nur in Normalsterblichensprache antworten- ich versteh absolut nichts von Computern...
    Herzlich,
    A.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. September 2010 um 12:27
    • #2

    Hallo annilene und wllkommen im TB-Forum,

    gehe in die Konteneinstellungen und setze in dem betreffenden Konto unter Server-Einstellungen das Häkchen bei Nachrichten auf dem Server belassen. Damit bleiben zukünftig alle Mails auf dem Server. <- Ich gehe aufgrund Deiner Beschreibung von einem POP-Konto aus (dazu: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Wann_…tatt_POP_nutzen). Leider hast Du den schwer sichtbaren gelben Kasten übersehen.

    Schau mal durch, ob irgendwelche Mails in Unterordner geschoben wurden. Dafür könnten (JUNK-)Filter verantwortlich sein.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 1. September 2010 um 13:08
    • #3

    Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

    Ich kenn mich zwar bei Mc nicht aus, aber ich denke schon, dass sich in Inbox,die sich in der Profildatei mit den 8 Wildenbuchstaben\mails\kontoname\ befindet, mit einem Texteditor auslesen lässt, der große Textmengen verträgt. Leider weiß ich auch nicht, was Du da auf einem Mc verwenden könntest. Aber schau mal, ob du da was findest, was Du im Posteingang von Thunderbird vermisst.
    Wie groß ist die Datei Inbox denn?
    Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du mit dem Focus auf dem Ordner stehst, Rechtsklick und dann auf reparieren drückst, dass alles da ist, was Du suchst. Ansonsten der Tipp mit dem Texteditor. Und dann die Mails möglichst schnell in Unterordner verschieben und das Konto komprimieren, denn der Posteingang sollte immer möglichst leer sein, weil er ja, bei jedem Mailempfang neu geschrieben wird.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™