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Thunderbird startet minimiert und ohne Inhalt

  • Stanload
  • 1. September 2010 um 09:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stanload
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    • 1. September 2010 um 09:36
    • #1

    Hallo,

    vor einigen Tagen habe ich meine portable Version auf dem Neuesten Stand gebracht. Bis gestern Abend funktionierte diese auch reibungslos.

    Seit heute startet TB recht schnell, jedoch minimiert. Beim Maximieren wird mir dann allerdings nur die Titelleiste und ein komplett weißes Fenster angezeigt, also keine Email-Konten, Kalender- oder Aufgaben.

    Hat vllt. wer eine Idee?

  • Stanload
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    • 2. September 2010 um 13:26
    • #2

    Hm, wirklich niemand einen Ansatz? Oder bin ich hier vllt. im falschen Unterforum?

    Kann doch nicht sein, dass meine kompletten Emails und Kalender weg sind.

  • Peter_Lehmann
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    • 2. September 2010 um 13:38
    • #3

    Hallo Stanload,

    nein, du bist nicht im "falschen Unterforum". Eher der erste Grund ... .
    Ich kenne mich persönlich "nur" mit dem port. TB von Caschy aus. Nutzt du diesen zufällig?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
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    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Stanload
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    • 2. September 2010 um 17:04
    • #4

    Nein, ich nutze die normale Version von Port Apps.

    Gibt es denn eine Möglichkeit die Daten (Emails und Kalender-Einträge) zu sichern?

  • mrb
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    • 2. September 2010 um 20:38
    • #5

    Hallo,
    alle Daten liegen bei deinem portable TB im Ordner
    Data\profile.
    Diesen Ordner sollte man eigentlich täglich sichern.
    Könntest du mir mal detailliert den Inhalt dieses Ordners beschrieben oder einen Screenshot davon hier posten?

    Gruß

  • Stanload
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    • 2. September 2010 um 20:47
    • #6

    Sorry, ich brauchte unbedingt mein TB, so das ich per MozBackup vorhin eine Sicherung gezogen hab, TB neu installiert, Sicherung wieder eingespielt und nun funktioniert alles wieder.

    Gibt es denn irgendwelche Routinen, die täglich ein Backup erstellen können?

  • mrb
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    • 2. September 2010 um 22:08
    • #7

    Von TB selbst nicht.
    Es gibt auch kein Add-on dafür.
    Ich mache sie über die gängigen kostenlosen Backup/Sync-Programme.
    Man kann sich auch selbst eine Batchdatei zusammenschustern und diese über die Windows Tasks ausführen lassen.
    Schau mal in unsere Anleitungen.
    Allerdings ich persönlich würde niemals MozBackUp dazu nehmen. Das ist einfach nicht zuverlässig genug und hat mich früher zweimal im Stich gelassen.
    Gib mal in die Forensuche MozBackUp ein.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (3. September 2010 um 11:40)

  • graba
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    • 2. September 2010 um 23:52
    • #8

    Hallo,

    die Aussagen von mrb bez. MozBackup kann ich nur bestätigen.
    Ansonsten

    Zitat von "Stanload"


    Gibt es denn irgendwelche Routinen, die täglich ein Backup erstellen können?


    schau dir mal Personal-Backup von Rathlev an.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Stanload
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    • 6. September 2010 um 07:10
    • #9

    Hallo,

    vielen Dank noch einmal für Eure Mühe.
    Das Backup-Programm werde ich mir mal in den kommenden Tagen anschauen.

    Bis denn

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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