TB 3.1.2 - JPEG wird in BMP umgewandelt

  • Hallo,


    in TB 2 konnte ich ohne Probleme Jpegs vom Browser per drag&drop als E-Mail Anhang einfügen. Jetzt geht das auch, die JPEGS werden jedoch als wesentlich größere BMPs eingefügt.


    wieso passiert das?


    Clipboard.paste_image_type habe ich bereits auf 0 gesetzt, nutzt aber nix.


    vg
    eli

  • Hallo,
    davon habe ich noch nie gehört.
    Richte mal mit dem Profilmanager testweise ein neues Profil (mit einem Konto) ein und starte mit diesem. Hast du dort das gleiche Problem? Oft gibt es bei größeren Updates solchen kleinen Probleme.
    Lies 11 Profile


    Du hast welches Betriebssystem? Auch dieses kann ursächlich sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • aber was soll mit das mit dem neuen profil den bringen? selbst wenn das problem da nicht auftaucht: ich will ja weiterhin mein altes profil nutzen

  • Dann musst du abwägen, was dir lieber ist, ein neues sauberes Profil ohne den Fehler oder du findest dich mit dem Fehler ab. Das migrieren geht mit Hilfe von Add-ons relativ schnell.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • gibts denn keine möglichkeit den fehler im alten profil zu korrigieren?


    dieses generelle problem mit der ungewollten umwandlung in bmp ist ja bereits bekannt

  • Vielleicht, da aber so eine Fehlersuche ohne garantiertes Resultat verlaufen kann und diese außerdem ohne Remotezugriff sinnlos wäre und sie auch stundenlang dauern kann, werde ich mich hüten, so etwas vorzuschlagen.
    Versuche dein Glück - falls du Englisch kannst - im englischen Mozillazineforum:
    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39

    Zitat

    dieses generelle problem mit der ungewollten umwandlung in bmp ist ja bereits bekannt


    Poste mir mal den Link dazu. Ich kenne das Problem nur umgekehrt also von bmp-->jpg oder png.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hi,


    was bitte hat denn der verlinkte Thread mit deiner Problematik zu tun, außer dass es um Bilder geht. Da finde ich nichts von Umwandlungen jpeg zu bmp?