Konto wieder löschen

  • Hallo Zusammen,


    vor ein paar Wochen haben wir uns einen neuen Rechner zugelegt: Windows 7. Darunter läuft nun Outlook 2000 nicht mehr von wo aus wir immer unsere eMail bei Kabel BW abgerufen haben.


    Nun habe ich das Programm Thunderbird 3.1.2 runtergeladen.


    Jetzt war ich ein wenig zu schnell bei der Einrichtung eines Kontos und habe als Posteingangsserver imap drin anstatt POP. Jetzt will ich einfach alle Konten löschen und wieder von vorne beginnen. Denn von Kabel BW habe ich nur als Posteingangsserver POP.


    Nu bekomme ich das aber nicht mehr hin. Wie kann ich das denn bewerkstelligen?


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Liebe Grüße
    Conny

  • "Conny64" schrieb:

    Jetzt will ich einfach alle Konten löschen und wieder von vorne beginnen.


    Hallo Conny :)


    wenn Du wirklich komplett von vorne anfangen möchtest, ist es am einfachsten und besten, ein neues Profil zu erstellen. Später kannst Du das alte Profil löschen. Alle Informationen dazu findest Du in der FAQ Profile verwalten.


    Zitat


    Denn von Kabel BW habe ich nur als Posteingangsserver POP.


    Jaja, der beliebte Kontoassistent ;) Benutze dazu die Forensuche.


    Zitat


    Wie kann ich das denn bewerkstelligen?


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Conny


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst einfach über Datei>Neu>E-Mail-Konto ein neues Konto einrichten und dann in Extras>Konten-Einstellungen das falsche Konto anklicken und dann ganz unten bei Konten-Aktionen auf entfernen gehen.


    Btw: ein Blick in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) lohnt sich immer und wenn dann Fragen ürig sind, gerne!

  • super danke schön euch Zweien. Ja über das FAQ hatte ich nichts gefunden, deswegen habe ich hier im Forum mal nachgefragt.


    Auf jeden Fall habe ich jetzt mal das Profil wieder gelöscht und versuche von vorne zu beginnen - was bis jetzt nicht geklappt hat :nixweiss:



    LG
    Conny

  • "lemarc" schrieb:

    An welcher Stelle hast du denn Probleme?


    über Kabel BW habe ich mir die Anleitung zur Einrichtung eines eMail-Kontos mit POP3 herausgesucht. Es ist eine Anleitung für TB 2.0, aber das müsste eigentlich egal sein - auch wenn ich TB 3.1.2 habe. Jetzt habe ich alles Schritt für Schritt gemacht und am Ende zeigt er mir an "keine Verbindung".


    Als Posteingangsserver habe ich pop.kabelbw.de - POP 110 und als Postaufgangsserver smtp.kabelbw.de - SMTP 587.


    LG
    Conny

  • Zitat

    E-Mail-Postfächer/-Weiterleitungen:
    POP3-Server (Eingang): pop.kabelbw.de (Port 110)
    IMAP-Server (Eingang): imap.kabelbw.de (Port 143)
    SMTP-Server (Ausgang): smtp.kabelbw.de (Port 25)

  • es ist zum Irre werden :wall: - es klappt einfach nicht. Ich glaub, ich rufe mal bei Kabel BW an und lasse mir direkt von denen
    telefonisch helfen.


    Bis ich es habe, leite ich meine Kabel BW-Mails auf meine Yahoo-Adresse um. Das geht auch.


    LG
    Conny

  • Dann wird's wohl am Benutzernamen liegen. Da habe ich aber auch nicht durchgesehen. ;)