1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto wieder löschen

  • Conny64
  • 8. September 2010 um 17:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Conny64
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Sep. 2010
    • 8. September 2010 um 17:08
    • #1

    Hallo Zusammen,

    vor ein paar Wochen haben wir uns einen neuen Rechner zugelegt: Windows 7. Darunter läuft nun Outlook 2000 nicht mehr von wo aus wir immer unsere eMail bei Kabel BW abgerufen haben.

    Nun habe ich das Programm Thunderbird 3.1.2 runtergeladen.

    Jetzt war ich ein wenig zu schnell bei der Einrichtung eines Kontos und habe als Posteingangsserver imap drin anstatt POP. Jetzt will ich einfach alle Konten löschen und wieder von vorne beginnen. Denn von Kabel BW habe ich nur als Posteingangsserver POP.

    Nu bekomme ich das aber nicht mehr hin. Wie kann ich das denn bewerkstelligen?

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Liebe Grüße
    Conny

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. September 2010 um 17:19
    • #2
    Zitat von "Conny64"

    Jetzt will ich einfach alle Konten löschen und wieder von vorne beginnen.


    Hallo Conny :)

    wenn Du wirklich komplett von vorne anfangen möchtest, ist es am einfachsten und besten, ein neues Profil zu erstellen. Später kannst Du das alte Profil löschen. Alle Informationen dazu findest Du in der FAQ Profile verwalten.

    Zitat


    Denn von Kabel BW habe ich nur als Posteingangsserver POP.


    Jaja, der beliebte Kontoassistent ;) Benutze dazu die Forensuche.

    Zitat


    Wie kann ich das denn bewerkstelligen?

    Könnt ihr mir bitte helfen?


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. September 2010 um 17:22
    • #3

    Hallo Conny

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du kannst einfach über Datei>Neu>E-Mail-Konto ein neues Konto einrichten und dann in Extras>Konten-Einstellungen das falsche Konto anklicken und dann ganz unten bei Konten-Aktionen auf entfernen gehen.

    Btw: ein Blick in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) lohnt sich immer und wenn dann Fragen ürig sind, gerne!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Conny64
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Sep. 2010
    • 8. September 2010 um 18:24
    • #4

    super danke schön euch Zweien. Ja über das FAQ hatte ich nichts gefunden, deswegen habe ich hier im Forum mal nachgefragt.

    Auf jeden Fall habe ich jetzt mal das Profil wieder gelöscht und versuche von vorne zu beginnen - was bis jetzt nicht geklappt hat :nixweiss:


    LG
    Conny

  • lemarc
    Gast
    • 8. September 2010 um 19:03
    • #5

    An welcher Stelle hast du denn Probleme?

  • Conny64
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Sep. 2010
    • 9. September 2010 um 10:22
    • #6
    Zitat von "lemarc"

    An welcher Stelle hast du denn Probleme?

    über Kabel BW habe ich mir die Anleitung zur Einrichtung eines eMail-Kontos mit POP3 herausgesucht. Es ist eine Anleitung für TB 2.0, aber das müsste eigentlich egal sein - auch wenn ich TB 3.1.2 habe. Jetzt habe ich alles Schritt für Schritt gemacht und am Ende zeigt er mir an "keine Verbindung".

    Als Posteingangsserver habe ich pop.kabelbw.de - POP 110 und als Postaufgangsserver smtp.kabelbw.de - SMTP 587.

    LG
    Conny

  • lemarc
    Gast
    • 9. September 2010 um 15:12
    • #7
    Zitat

    E-Mail-Postfächer/-Weiterleitungen:
    POP3-Server (Eingang): pop.kabelbw.de (Port 110)
    IMAP-Server (Eingang): imap.kabelbw.de (Port 143)
    SMTP-Server (Ausgang): smtp.kabelbw.de (Port 25)

  • Conny64
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Sep. 2010
    • 9. September 2010 um 19:30
    • #8

    es ist zum Irre werden :wall: - es klappt einfach nicht. Ich glaub, ich rufe mal bei Kabel BW an und lasse mir direkt von denen
    telefonisch helfen.

    Bis ich es habe, leite ich meine Kabel BW-Mails auf meine Yahoo-Adresse um. Das geht auch.

    LG
    Conny

  • lemarc
    Gast
    • 9. September 2010 um 20:24
    • #9

    Dann wird's wohl am Benutzernamen liegen. Da habe ich aber auch nicht durchgesehen. ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™