Links in E-Mail öffnen OHNE in Browser zu wechseln?[erl.]

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit Links aus Thunderbird heraus zu öffnen ohne zum Browser zu wechseln?
    Hintergrund: Man bekommt ja hin und wieder Mails mit mehreren Links. Es wäre schön wenn man die alle in Firefox Tabs öffnen könnte ohne jedes mal wieder zu Thunderbird zurück wechseln zu müssen um den nächsten Link zu klicken... Ist das verständlich? Gibt es da evtl. ein AddOn?

  • Hallo Listener666,


    ich verstehe die Frage nicht so ganz, aber vielleicht hilft Dir ThunderBrowse.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke,
    das geht schon mal in dir richtige Richtung. Aber ich erkläre es noch mal verständlicher.
    Sagen wir mal in der Mail sind 2 Links. Die möchte ich beide öffnen. Allerdings wechselt man ja beim Klick des Links automatisch in den Browser. Dann muss man wieder zurück zu TB, Link wieder klicken und wieder ist man im Browser. Dann muss man zurück zu TB um den Rest der Mail zu lesen..
    -> Je mehr Links umsomehr gewechsele.^^
    Jetzt wäre es schön wenn die Links im Hintergrund geöffnet werden so dass ich nach dem lesen der Mail zum Browser wechseln kann und dort wartend dann die Links fein säuberlich in Tabs auf mich^^

  • Hallo,


    soetwas kenne ich nicht. Es wird m.W. immer ein neues Browser-Fenster geöffnet. Vielleicht tut sich etwas, wenn Du die Strg- oder Shift-Taste gedrückt hältst...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Also neue Browser Fenster werden bei mir nie geöffnet sondern immer neue Tabs. Das Problem ist also nur, dass jedes Mal zum Browser gewechselt wird und die Links nicht im Hintergrund laden...

  • Gefunden und auf Grund von

    "graba" schrieb:

    Hallo rum,
    scheint aber nicht mit den neuesten Tb-Versionen kompatibel zu sein.


    Leider für mich nicht zu gebrauchen. Ich habe es leider Vergessen: Version 3.1.3
    Aber vielleicht wird das Add-On ja weiterentwickelt. Aber das öffnet auch alle Links, richtig? Aber gut. Immernoch einfach den ein oder anderen Tab wieder zu schließen, als alle Links einzeln zu klicken^^

  • Hallo,
    in diesem Fall ist Firefox (falls du ihn hast) die Ursache, bzw. eine falsche Einstellung.
    Hat man TabMixPlus installiert, sollte man dort entsprechende Option (Tab-Fokus, Tabs im Vordergrund öffnen, "bei umgeleiteten Fenstern) deaktivieren. Ansonsten setzt man die Einstellung browser.tabs.loadDivertedInBackground auf true.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Ansonsten setzt man die Einstellung browser.tabs.loadDivertedInBackground auf true.
    Gruß


    Das hats gebracht! Ich dachte erst das wäre richtig eingestellt weil Tabs bei Mittelklick IM Browser auch immer im Hintergrund geladen wurden. Aber damit hat dieser Punkt ja dann wohl doch nichts zu tun.
    Vielen Dank!

  • *Argh*
    Also wie gesagt, das Problem hat es gelöst aber damit hat sich natürlich ein anderes eingestellt: Links von allen Programmen und auch Links die bei FF in den Vordergrund SOLLEN bleiben im Hintergrund. Es gab wohl bis FF 3.0 noch eine Möglichkeit aber mit der isses vorbei. Aber bis mir was besseres über den Weg läuft mache ich es so, denn im Prinzip funktioniert es ja...
    Es sei denn jemand kennt eine Möglichkeit TB einfach immer im Vordergrund zu behalten bis es minimiert wird...

  • Grad habe ich auch nach einer Lösung für dieses Thema gesucht. Lösung (zumindest unter Verwendung von Thunderbird 17.0.4 und Firefox 19.0.2): [Umschaltaste] oder [Steuerung] + Klick auf den Link, lädt im Hintergrund.


    Ich wusste das noch nicht und dachte es hier eintragen zu können.

  • Hallo divisi,


    danke für den Tipp. Afair ging das eine Zeit lang nicht und das hat mich auch schon öfters geärgert.

  • Mir fällt bei diesen Tastaturkommandos inzwischen auf, dass man etwas beachten muss: [Umschalt] oder [Steuerung] müssen für etwa eine Sekunde gedrückt werden, bevor man auf den Link klickt. Hält man diese Vorgehensweise nicht ein, und klickt den Link zu früh an, wird zum Browser gewechselt.


    Ich wüsste gern ob das von den Entwicklern so gewollt ist.