thunderbird leer - nichts geht mehr

  • nichts geht mehr. mein thunderbird läßt sich zwar öffnen, ich finde aber eine leere seite vor (lediglich 2 linien). ich kann so nichtmal die version feststellen.


    ich habe verschiedene konten (pop/imap) darüber laufen.


    seit kurzem zeigt es mir unten links am bildschirm sogar wieder an, wenn neue nachrichten da sind, aber ich kann sie nicht abrufen.


    version thunderbird: immer die neueste. date ständig up.


    bitte hilfe. danke!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, anel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...



    Probiere es mal mit dem Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Und beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]


    Und bitte verwende bei deinen Beiträgen auch die Shift-Taste an den sinnvollen Stellen, so motiviert das nicht gerade zum Lesen :(

  • hallo hallo aus wien ihr lieben kreisler und forumsscheibslerInnen!


    danke, dass mir hier jemand helfen will. es scheint sich um ein sehr mysteriöses phänomen zu handeln...


    ich kann die leider thunderbird version nicht sagen, da mir ja mein thunderbird garnix mehr verrät, nichtmal mehr seine version. (unter programme hab ichs leider nicht gefunden - da bin ich zu blöd?) und wie bereits geschrieben hatte ich glaube ich imap, aber auch 1 pop konto darüber laufen. leider kann ich auch das nicht nachkucken, da ja nix mehr geht.


    leider läßt sich auch im abegsicherten modus nix machen - das gleiche bild: einfach nix außer oben links das symbol von TB und ein kleines ordnersymbol. nichts läßt sich klicken etc.


    ich würd euch ja auch gern einen screenshot der gänenden leere anhängen, aber das geht hier wohl nicht.


    heute hatte ich schon 2 mal eine sytemrückstellung (oder so ähnlich - wie du merkst bin ich kein hack) durchgeführt, aber auch das hat nichts genützt. gestern abend funktionierte noch alles normal.


    was nun?
    danke rum und wer sonst noch bereit ist eine ösin zu retten....!

  • Hallo,

    "anel" schrieb:


    ich würd euch ja auch gern einen screenshot der gänenden leere anhängen, aber das geht hier wohl nicht.


     :arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!


    Ansonsten bitte beachten:

    "rum" schrieb:


    Und bitte verwende bei deinen Beiträgen auch die Shift-Taste an den sinnvollen Stellen, so motiviert das nicht gerade zum Lesen :(

  • hallo graba, hallo online helferInnen
    danke für die tips. ich habe versucht deinen anweisungen zu folgen und hier ist der screenshot.
    [IMG:http://i55.tinypic.com/2uzuhs7.png]
    ich denke ich müsste die neueste thunderbird version haben, da sich das program bei mir von selbst updated. da gibt es auch noch das komische phönomen, dass mir rechts unten - obwohl nichts geht (siehe screen) - 2 neue mails anhand des briefkuverts angezeigt werden. ich kann jedoch nicht über TB lesen aber über webmail.
    tausenddank und grüsse in den äther

  • Hallo,
    nochmal die Bitte, die Groß-Kleinschreibung zu beachten. Wir sind hier nicht im Chat.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo hallo! Gibts hier außer Maßregelungen in Gramatik und Schriftstil (ich schreibe immer alles klein, auch in geschäftlichen mails) auch Rat? Das wäre genial.
    Windows macht seit gestern auch komische Dinge: es fragt mich immer wieder nach einer InstallationsCD für SolutionCenter 2, die ich aber nicht besitzte. Das downloaden dieses Windows Updates aus dem Netzt hat wohl auch nicht geklappt. Können die beiden Dinge etwas miteinander zu tun haben? Und naht Rettung für meinen Gewittervogel?
    Danke im vorraus.

  • Hi,

    "anel" schrieb:

    Gibts hier außer Maßregelungen in Gramatik und Schriftstil (ich schreibe immer alles klein, auch in geschäftlichen mails)

    das mag sein, ich wäre da als Geschäftspartner angek...zt.


    Du erwartest, dass man auf deine Befindlichkeiten und Gewohnheiten Rücksicht nimmt (..ich schreibe immer alles klein...), suchst jemanden der dir hilft und der soll seine Befindlichkeiten außer Acht lassen?
    Warum wir uns das wünschen, steht extra noch mal in den

    " [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_Mail_DE:Foren-Regeln#Rechtschreibung.2C_Gro.C3.9F-.2FKleinschreibung_und_Satzzeichen schrieb:

    Forenregeln 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen[/url]"]Wir bitten darum, dass jeder (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achtet und vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma nutzt. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen.
    Aber weitgehend korrekte Schreibung erleichtert das Lesen und inhaltliche Verstehen Ihrer Beiträge - es hilft also Ihnen zu helfen. Wenn man täglich sehr viele Beiträge liest/lesen muss, um Ihnen zu helfen, dann kann es eben gerade auf solche "Kleinigkeiten" ankommen, ob man motiviert ist oder nicht.


    Wir User lesen oft weit über hundert Beiträge pro Tag um anderen Usern freiwillig und unbezahlt zu helfen...


    Ok, zu deinem Problem: starte TB mal mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil zum Testen. Tritt der Fehler dort auch auf?
    Wenn ja, de- und installiere TB, lade dazu die aktuelle Version oben per Button Herunterladen.
    Eine Kopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... schadet nichts, auch wenn es normalerweise dafür nicht notwendig ist.