1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

thunderbird leer - nichts geht mehr

• anel
  • 15. September 2010 um 12:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • anel
    Mitglied
    • 15. September 2010 um 12:37

nichts geht mehr. mein thunderbird läßt sich zwar öffnen, ich finde aber eine leere seite vor (lediglich 2 linien). ich kann so nichtmal die version feststellen.

ich habe verschiedene konten (pop/imap) darüber laufen.

seit kurzem zeigt es mir unten links am bildschirm sogar wieder an, wenn neue nachrichten da sind, aber ich kann sie nicht abrufen.

version thunderbird: immer die neueste. date ständig up.

bitte hilfe. danke!

• rum
    Globaler Moderator
    • 15. September 2010 um 13:19

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, anel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Probiere es mal mit dem Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Und beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und bitte verwende bei deinen Beiträgen auch die Shift-Taste an den sinnvollen Stellen, so motiviert das nicht gerade zum Lesen :(

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• anel
    Mitglied
    • 15. September 2010 um 19:37

hallo hallo aus wien ihr lieben kreisler und forumsscheibslerInnen!

danke, dass mir hier jemand helfen will. es scheint sich um ein sehr mysteriöses phänomen zu handeln...

ich kann die leider thunderbird version nicht sagen, da mir ja mein thunderbird garnix mehr verrät, nichtmal mehr seine version. (unter programme hab ichs leider nicht gefunden - da bin ich zu blöd?) und wie bereits geschrieben hatte ich glaube ich imap, aber auch 1 pop konto darüber laufen. leider kann ich auch das nicht nachkucken, da ja nix mehr geht.

leider läßt sich auch im abegsicherten modus nix machen - das gleiche bild: einfach nix außer oben links das symbol von TB und ein kleines ordnersymbol. nichts läßt sich klicken etc.

ich würd euch ja auch gern einen screenshot der gänenden leere anhängen, aber das geht hier wohl nicht.

heute hatte ich schon 2 mal eine sytemrückstellung (oder so ähnlich - wie du merkst bin ich kein hack) durchgeführt, aber auch das hat nichts genützt. gestern abend funktionierte noch alles normal.

was nun?
    danke rum und wer sonst noch bereit ist eine ösin zu retten....!

• anel
    Mitglied
    • 15. September 2010 um 19:43

sorry - betriebssysthem: das vista....

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. September 2010 um 19:48

Hallo,

Zitat von "anel"

ich würd euch ja auch gern einen screenshot der gänenden leere anhängen, aber das geht hier wohl nicht.

:arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

Ansonsten bitte beachten:

Zitat von "rum"

Und bitte verwende bei deinen Beiträgen auch die Shift-Taste an den sinnvollen Stellen, so motiviert das nicht gerade zum Lesen :(

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• anel
    Mitglied
    • 15. September 2010 um 20:24

hallo graba, hallo online helferInnen
    danke für die tips. ich habe versucht deinen anweisungen zu folgen und hier ist der screenshot.

Externer Inhalt i55.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich denke ich müsste die neueste thunderbird version haben, da sich das program bei mir von selbst updated. da gibt es auch noch das komische phönomen, dass mir rechts unten - obwohl nichts geht (siehe screen) - 2 neue mails anhand des briefkuverts angezeigt werden. ich kann jedoch nicht über TB lesen aber über webmail.
    tausenddank und grüsse in den äther

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. September 2010 um 23:34

Hallo,
    nochmal die Bitte, die Groß-Kleinschreibung zu beachten. Wir sind hier nicht im Chat.

Gruß

• anel
    Mitglied
    • 16. September 2010 um 15:22

Hallo hallo! Gibts hier außer Maßregelungen in Gramatik und Schriftstil (ich schreibe immer alles klein, auch in geschäftlichen mails) auch Rat? Das wäre genial.
    Windows macht seit gestern auch komische Dinge: es fragt mich immer wieder nach einer InstallationsCD für SolutionCenter 2, die ich aber nicht besitzte. Das downloaden dieses Windows Updates aus dem Netzt hat wohl auch nicht geklappt. Können die beiden Dinge etwas miteinander zu tun haben? Und naht Rettung für meinen Gewittervogel?
    Danke im vorraus.

• rum
    Globaler Moderator
    • 16. September 2010 um 15:45

Hi,

Zitat von "anel"

Gibts hier außer Maßregelungen in Gramatik und Schriftstil (ich schreibe immer alles klein, auch in geschäftlichen mails)

das mag sein, ich wäre da als Geschäftspartner angek...zt.

Du erwartest, dass man auf deine Befindlichkeiten und Gewohnheiten Rücksicht nimmt (..ich schreibe immer alles klein...), suchst jemanden der dir hilft und der soll seine Befindlichkeiten außer Acht lassen?
    Warum wir uns das wünschen, steht extra noch mal in den

Zitat von " [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_Mail_DE:Foren-Regeln#Rechtschreibung.2C_Gro.C3.9F-.2FKleinschreibung_und_Satzzeichen

Forenregeln 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen[/url]"]Wir bitten darum, dass jeder (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achtet und vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma nutzt. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen.
    Aber weitgehend korrekte Schreibung erleichtert das Lesen und inhaltliche Verstehen Ihrer Beiträge - es hilft also Ihnen zu helfen. Wenn man täglich sehr viele Beiträge liest/lesen muss, um Ihnen zu helfen, dann kann es eben gerade auf solche "Kleinigkeiten" ankommen, ob man motiviert ist oder nicht.

Wir User lesen oft weit über hundert Beiträge pro Tag um anderen Usern freiwillig und unbezahlt zu helfen...

Ok, zu deinem Problem: starte TB mal mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil zum Testen. Tritt der Fehler dort auch auf?
    Wenn ja, de- und installiere TB, lade dazu die aktuelle Version oben per Button Herunterladen.
    Eine Kopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... schadet nichts, auch wenn es normalerweise dafür nicht notwendig ist.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™