Thunderbird 3.1.4 schickt keine Nachrichten

• Hallo Zusammen,

bin neu hier und ein ziemlicher PC-Mongo. Seit gestern Abend habe ich ein Problem. Thunderbird empfängt zwar alle Nachrichten, aber wenn ich welche verschicken will und auf Senden klicke passiert einfach gar nichts. Die Mail bleibt einfach offen und ich kriege auvh keine Fehlermeldung. Wenn ich sie dann schließen will, kommt die Meldung, dass die Mail noch nicht versendet wurde und die Abfrage ob ich sie speichern will. Mein DSL-Anbieter ist Versatel und an den Einstellungen habe ich nix geändert. Kontoart ist IMAP und Betriebssystem Windows XP Professional. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber bitte, bitte erklärt es mir wie einem blutigen Anfänger, sonst verstehe ich eure Tips nicht.
    Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße :wall:

• Hallo,
    schau mal in das TB-Profil dort im Ordner "Mail" suche dort die dem Ordner gesendet entspr. Datei ohne Endung "sent".
    Wie groß ist die?
    11 Profile
    Hilft es auch, wenn du in den Konteneinstellungen, Ordner & Kopien einen "Anderen Ordner" auswählst und dann einen lokalen Ordner als Ziel nimmst?
    Du sendest mit welchem Port und welcher Verschlüsselung?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• Hallo zusammen,
    ich habe leider dasselbe Problem - schon zum wiederholten Mal. Erst funktioniert das Senden von mails tadellos, heute nun verweigert sich Thunderbird wieder. Ich habe jedes Mal, wenn das Problem auftauchte, TB danach neu installiert. Zu diesem Aufwand habe ich jetzt aber keine Lust mehr. Wenn das Problem nicht in den Griff zu kriegen ist, muss ich zurück zu Outlook.
    Ich nutze die Version 3.1.4, Kontoart POP, Betriebssystem Windows XP Home. Mit der alten TB-Version gab es nie Probleme.
    Mit den Hilfe-Angaben in den beiden vorigen Antwortmails kann ich überhaupt nichts anfangen. TB-Profil - häh? Wo finde ich das denn?? Leute, bitte berücksichtigen, dass hier Menschen Hilfe suchen, die sich eben NICHT auskennen!!!
    Mit den - wie ich gelernt habe, Peter! - hier üblichen
    freundlichen Grüßen
    eisbaer60