1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.1.4 schickt keine Nachrichten

  • matbatcat
  • 19. September 2010 um 12:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • matbatcat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Sep. 2010
    • 19. September 2010 um 12:28
    • #1

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und ein ziemlicher PC-Mongo. Seit gestern Abend habe ich ein Problem. Thunderbird empfängt zwar alle Nachrichten, aber wenn ich welche verschicken will und auf Senden klicke passiert einfach gar nichts. Die Mail bleibt einfach offen und ich kriege auvh keine Fehlermeldung. Wenn ich sie dann schließen will, kommt die Meldung, dass die Mail noch nicht versendet wurde und die Abfrage ob ich sie speichern will. Mein DSL-Anbieter ist Versatel und an den Einstellungen habe ich nix geändert. Kontoart ist IMAP und Betriebssystem Windows XP Professional. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber bitte, bitte erklärt es mir wie einem blutigen Anfänger, sonst verstehe ich eure Tips nicht.
    Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße :wall:

  • lemarc
    Gast
    • 19. September 2010 um 15:46
    • #2

    Sind Add-ons installiert?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. September 2010 um 23:40
    • #3

    Hallo,
    schau mal in das TB-Profil dort im Ordner "Mail" suche dort die dem Ordner gesendet entspr. Datei ohne Endung "sent".
    Wie groß ist die?
    11 Profile
    Hilft es auch, wenn du in den Konteneinstellungen, Ordner & Kopien einen "Anderen Ordner" auswählst und dann einen lokalen Ordner als Ziel nimmst?
    Du sendest mit welchem Port und welcher Verschlüsselung?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (20. September 2010 um 11:55)

  • eisbaer60
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2010
    • 20. September 2010 um 11:03
    • #4

    Hallo zusammen,
    ich habe leider dasselbe Problem - schon zum wiederholten Mal. Erst funktioniert das Senden von mails tadellos, heute nun verweigert sich Thunderbird wieder. Ich habe jedes Mal, wenn das Problem auftauchte, TB danach neu installiert. Zu diesem Aufwand habe ich jetzt aber keine Lust mehr. Wenn das Problem nicht in den Griff zu kriegen ist, muss ich zurück zu Outlook.
    Ich nutze die Version 3.1.4, Kontoart POP, Betriebssystem Windows XP Home. Mit der alten TB-Version gab es nie Probleme.
    Mit den Hilfe-Angaben in den beiden vorigen Antwortmails kann ich überhaupt nichts anfangen. TB-Profil - häh? Wo finde ich das denn?? Leute, bitte berücksichtigen, dass hier Menschen Hilfe suchen, die sich eben NICHT auskennen!!!
    Mit den - wie ich gelernt habe, Peter! - hier üblichen
    freundlichen Grüßen
    eisbaer60

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. September 2010 um 11:38
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "eisbaer60"

    TB-Profil - häh? Wo finde ich das denn??


    unsere Anleitungen sind dein Freund: Den Profil-Ordner finden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™