Schaltfläche "Allen Antworten" ist nicht da [erl.]

• Hallo!

Habe heute eine Mail bekommen, die an mehrere Empfänger geht. Finde aber keine Taste: Allen Antworten.
    Habe schon im Forum gesucht und eine Sache gefunden mit demselben Probleme (http://www.thunderbird-mail.de….php?f=31&t=50233&start=0). Tatsächlich hatte ich auch dieses AddOn drauf. Aber weder Desaktivieren noch Deinstallieren hilft da weiter.
    Jetzt habe ich keine Idee mehr, was ich tun soll.

Version 3.1.4
    Kontoart PoP, so weit ich weiß
    Windos XP

Wer kann helfen?

Danke
    usermartin

• Guten Morgen!
    STRG Umschalt r macht dasselbe, ohne dass man ein Symbol zuerst in die Symbolleiste ziehen muss, denn seit Thunderbird, ich glaube 3.0 sogar schon, muss man die Schalter für Antworten und allen Antworten erst in die Symbolleiste trasportieren.

• Jaaaaa, liebe Rothaut,

Leute, die wie du auf die Maus und den Bildschirm verzichten müssen oder wie ich die viiiiiel schnellere Methode mit der Tastatur bevorzugen, sind aber in der Minderheit.
    Die Masse der heutigen User sind eben den Mausschubsern zuzuordnen - auch wenn es viel länger dauert, immer zwischen Tastatur und Maus zu wechseln. Dafür hat das den riesengroßen Vorteil (wirklich???), dass man sich die Tastaturkürzel nicht merken muss ;)

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Ihr!

An groba: Hatte ich nachgeschaut, bin aber nicht auf die Idee gekommen, daß es unter "Anpassen" sein könnte. Da hab ich es jetzt gefunden!!!!!! - Aber leider konnte ich es von dort nicht neben die anderen (Antworten - Weiterleiten etc.) ziehen, sondern nur in die oberste Leiste (Datei, Bearbeiten etc.), oder eins drunter (Abrufen, Verfassen etc.)
    Da gehört es ja nun wahrlich nicht hin. aber besser so, als gar nicht - Danke für den Tip.

An Peter_Lehmann: Ich weiß ja nicht, wie viele Programm DU auf deinem PC hast, bei mir dürften es so an die 50 sein. Ich weiß auch nicht, wie DU Deine Zeit verbringst, ICH jedenfalls hab anderes zu tun, als mir jedesTastenkürzel zu merken! (Beim ersten Word unter
    DOS konnte ich auch noch ALLE Tastenbefehle, aber da hatte ich auch nicht mehr als 5 Probramme auf dem Kasten)

Grüße und Danke

usermartin

• 1.) Ich habe Rothaut und nicht dich angesprochen.
    2.) Die Antwort war richtig gut.
    3.) Meine ersten Rechner kannten auch noch keine Maus.
    4.) Ach lassen wir es.

Nichts für ungut.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo,
    irgendwo stand das gleiche Problem im Forum mit Lösung, finde es nur nicht.
    Wenn du das Add-on (compact Header) hast, mache einen Rechtsklick auf den Header-Balken und gehe dort auf "anpassen". Dann ziehst du das gewollte Symbol ("allen antworten")auf eines der schon vorhandenen Symbole rechts oder auch dazwischen, aber nicht auf einen leeren Bereich des Balken. Du siehst das beim Wechsel des Cursor-Symbols.

Gruß

Edited once, last by mrb ().

• Hallo!

Tja! Ich liebe Anglismen! Keine Ahnung, was der Header-Balken ist. Aber es gibt einfach nur zwei Balken, in denen ich Rechtsklick machen kann (ganz oben und den drunter) bei beiden hatte ich das schon gemacht. Geht nicht (nur in die selben Balken kann ich das
    Symbol einbringen!).
    Dann hab ich dieses Add-On compact header wieder installiert (hatte es ja wg. der Antwort im anderen "thread" deinstalliert.)
    Aber auch danach geht nichts. Weder zwischen den Symbolen, noch auf den Symbolen noch neben den Symbolen!

Aber das ist nicht so wichtig. Ich weiß ja nach dem ganzen Prozedere genau, wo dieses Symbol bei mir zu finden ist. Und mehr braucht es ja auch nicht (hoffe, es funktioniert dann auch, denn Probiert hab ich es jetzt natürlich noch nicht).

Ich danke Euch jedenfalls für Eure Mühe und Geduld

usermartin

• Der "Header-Balken" ist der, in dem sich Betreff, Absender, Empfänger usw. (das ist nämlich der Header, bzw. Kopfzeile) einer Mail befinden, direkt oberhalb des Vorschaufensters.
    Wenn das nicht klappt, wie ich es beschrieben habe, machst du mit Sicherheit etwas falsch oder hast etwas falsch verstanden.
    Gruß

• Hi!

Ja, da ist was dran. Jetzt hat es funktioniert. Ich weiss auch, was schief lief (sogar 2x hintereinander, seufz). Wenn man
    nämlich GENAU auf die Höhe der "Betreff"Zeile kommt mit der Maus, erscheint bei Rechtsklick nur "kopieren", sonst nichts.
    Tja, Murphies Gesetz: Was schiefgehen kann, geht auch schief, oder: Das Licht am Ende des Tunnels ist garantiert ein Zug, der gerade auf Dich zukommt :lol:

Danke, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen

usermartin