Synchronisieren mit Hotmail.de

  • Thunderbird-Version (3.1.4)


    Nutze den Server bei "hotmail.de". Meine dortigen Ordner sind mit Thunderbird nicht zu synchronisieren,
    habe bei hotmail nur pop3 und nicht imap. Die Ordner Verwaltung/Junk/ werden nie aktualisiert oder
    angezeigt, hierfür muss ich mich auf der Webseite bei hotmail anmelden und nachsehen. Die gelöschten
    Mail`s und die gesendeten Mail`s sind ebenfalls nie synchron mit dem Webserver hotmail. Wie bekommt
    man die Ordner synchron in Thunderbird, oder funktioniert dies nur bei imap? Wie sind die Daten bei
    hotmail.de für imap, falls es dies gibt?


    Danke

  • Hi Anatoll,


    und willkommen im Forum!
    Beim alten POP3 wird ausschließlich der "Posteingang" auf dem Server abgeholt. Mehr geht mit POP3 eben nicht.
    Ob und wie bei hotmail auch IMAP möglich ist, erfährst du garantiert auf deren Webseite. Primärinformationen sind immer und aktueller besser als Informationen aus zweiter Quelle oder gar aus dem Gedächtnis.


    NB: Wenn ich irgendwo nur noch POP3 hätte und bei diesem Provider bleiben müsste, dann würde ich das dortige Spamfilter komplett deaktivieren und dem Thunderbird diese Aufgabe übertragen. Nach kurzem Anlernvorgang kann dieser das nämlich genau so gut. Mich würde es extrem nerven, immer wieder mit dem gruseligen "Webmail" nachzuschauen, ob eine "gewollte" Mail ("ham") fälschlicherweise im Spamfilter gelandet ist.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke für die Antwort.


    Also das Hotmail ist eine Qual. Der Spamfilter/Junkmailfilter im Webinterface ist mit Standard belegt, eine Stufe lässt es sich noch höher regeln, aber nicht deaktivieren. POP3 ist das einzige Angebot (SSL/TLS), kein IMAP. Nur mit WindowsLiveMail hat alles geklappt. Ich kann und möchte aber auch nicht meinen Account löschen, zu langer Bestand und zu viel Umgestaltung und Arbeit mit der Bekanntmachung einer neuen Adresse.


    Danke trotzdem.-

  • Zitat von "Anatoll"

    Ich kann und möchte aber auch nicht meinen Account löschen, zu langer Bestand und zu viel Umgestaltung und Arbeit mit der Bekanntmachung einer neuen Adresse.


    Hallo :)


    kannst Du bei Hotmail eine feste Weiterleitung einrichten? Dann könntest Du Dir Deine Mails einfach auf eine neue Adresse bei einem beliebigen anderen Provider umleiten und die Umstellung nach und nach vornehmen.


    Zitat


    Danke trotzdem.-


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,

    Zitat

    Meine dortigen Ordner sind mit Thunderbird nicht zu synchronisieren,


    Du meinst die gegenseitige Synchronisation, nicht das Abrufen der Mails?
    Ersteres geht nur mit MS-Produkten wie WLM oder (vielleicht?) Outlook.
    Wenn sich die Mails weiterleiten ließen s. den Tipp von schlingo wäre das Problem gelöst.
    Andersherum gibt es Mailprovider, die einen sog. Mailsammeldienst anbieten, mit dessen Hilfe automatisch alle Mails abgerufen werden können (ein paar Mal pro Tag). Vorausgesetzt, Hotmail lässt das zu, was bei MS-Produkten oft nicht der Fall ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw