1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Synchronisieren mit Hotmail.de

  • Anatoll
  • 26. September 2010 um 13:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Anatoll
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Sep. 2010
    • 26. September 2010 um 13:12
    • #1

    Thunderbird-Version (3.1.4)

    Nutze den Server bei "hotmail.de". Meine dortigen Ordner sind mit Thunderbird nicht zu synchronisieren,
    habe bei hotmail nur pop3 und nicht imap. Die Ordner Verwaltung/Junk/ werden nie aktualisiert oder
    angezeigt, hierfür muss ich mich auf der Webseite bei hotmail anmelden und nachsehen. Die gelöschten
    Mail`s und die gesendeten Mail`s sind ebenfalls nie synchron mit dem Webserver hotmail. Wie bekommt
    man die Ordner synchron in Thunderbird, oder funktioniert dies nur bei imap? Wie sind die Daten bei
    hotmail.de für imap, falls es dies gibt?

    Danke

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. September 2010 um 13:18
    • #2

    Hi Anatoll,

    und willkommen im Forum!
    Beim alten POP3 wird ausschließlich der "Posteingang" auf dem Server abgeholt. Mehr geht mit POP3 eben nicht.
    Ob und wie bei hotmail auch IMAP möglich ist, erfährst du garantiert auf deren Webseite. Primärinformationen sind immer und aktueller besser als Informationen aus zweiter Quelle oder gar aus dem Gedächtnis.

    NB: Wenn ich irgendwo nur noch POP3 hätte und bei diesem Provider bleiben müsste, dann würde ich das dortige Spamfilter komplett deaktivieren und dem Thunderbird diese Aufgabe übertragen. Nach kurzem Anlernvorgang kann dieser das nämlich genau so gut. Mich würde es extrem nerven, immer wieder mit dem gruseligen "Webmail" nachzuschauen, ob eine "gewollte" Mail ("ham") fälschlicherweise im Spamfilter gelandet ist.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Anatoll
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Sep. 2010
    • 26. September 2010 um 15:14
    • #3

    Danke für die Antwort.

    Also das Hotmail ist eine Qual. Der Spamfilter/Junkmailfilter im Webinterface ist mit Standard belegt, eine Stufe lässt es sich noch höher regeln, aber nicht deaktivieren. POP3 ist das einzige Angebot (SSL/TLS), kein IMAP. Nur mit WindowsLiveMail hat alles geklappt. Ich kann und möchte aber auch nicht meinen Account löschen, zu langer Bestand und zu viel Umgestaltung und Arbeit mit der Bekanntmachung einer neuen Adresse.

    Danke trotzdem.-

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. September 2010 um 15:30
    • #4
    Zitat von "Anatoll"

    Ich kann und möchte aber auch nicht meinen Account löschen, zu langer Bestand und zu viel Umgestaltung und Arbeit mit der Bekanntmachung einer neuen Adresse.


    Hallo :)

    kannst Du bei Hotmail eine feste Weiterleitung einrichten? Dann könntest Du Dir Deine Mails einfach auf eine neue Adresse bei einem beliebigen anderen Provider umleiten und die Umstellung nach und nach vornehmen.

    Zitat


    Danke trotzdem.-


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. September 2010 um 19:44
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Meine dortigen Ordner sind mit Thunderbird nicht zu synchronisieren,


    Du meinst die gegenseitige Synchronisation, nicht das Abrufen der Mails?
    Ersteres geht nur mit MS-Produkten wie WLM oder (vielleicht?) Outlook.
    Wenn sich die Mails weiterleiten ließen s. den Tipp von schlingo wäre das Problem gelöst.
    Andersherum gibt es Mailprovider, die einen sog. Mailsammeldienst anbieten, mit dessen Hilfe automatisch alle Mails abgerufen werden können (ein paar Mal pro Tag). Vorausgesetzt, Hotmail lässt das zu, was bei MS-Produkten oft nicht der Fall ist.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™