*.NET Dateien im Ordner Profiles [erl.]

• Hallo Freunde des Thunderbird,
    mir scheint im Ordner Profiles sind einige Ordner/Dateien überflüssig. Kann da mal jemand einen Blick drauf werfen? Da gibt es die Ordner :
    Profiles
    6h139q0r.default
    Mail
    Local Folders
    Drafts.sdb
    .Inbox.sdb usw. usw. Die folgenden Pop.gmx-Ordner habe auch diese *.sdb Ordner

..
    Pop.gmx-1.net
    ..
    Pop.gmx-2.net
    ..
    Pop.gmx-3.net
    ..
    Pop.gmx-4.net
    ..
    Pop.gmx-5.net
    ..
    Pop.gmx.de
    ..
    Pop.gmx.net

Für ein paar klärende Worte wäre ich dankbar.
    -Klab-

Thunderbird 2.0.0.24
    POP
    XP Prof. SP3

• Hallo Klab,

die Anleitung enthält den folgenden Artikel: Die Dateien im Profil kurz erklärt.
    Ansonsten kann ich Dir schon mal sagen, dass Du da sieben GMX-Konten angelegt hast. Ob diese in Gebrauch oder Überbleibsel alter Konten sind, musst Du überprüfen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo,

Quote from "Klab"

Hallo Freunde des Thunderbird,
    mir scheint im Ordner Profiles sind einige Ordner/Dateien überflüssig.

wenn du experimentierfreudig bist, kannst du das leicht selbst feststellen.
    Zunächst eine Sicherung des Profil-Ordners anlegen und danach lösche doch einfach mal, was deiner Meinung nach überflüssig sein könnte. Das Ergebnis wird dich "erfreuen". ;)
    Ansonsten lies bitte die Informationen aus unseren Anleitungen: :arrow: Die Dateien im Profil kurz erklärt
    Oder auch hier: Profile folder - Thunderbird

• Ahllo,
    welche von den Ordnern aktiv ist, erkennst du am Pfad, der in den Servereinstellungen des Kontos ganz unten unter "Lokales Verzeichnis" aufgeführt ist. Der letzte Eintrag dieses Pfades gibt dir Auskunft.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw