1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz bei Anhängen

  • osterhasse
  • 5. Oktober 2010 um 13:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • osterhasse
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Okt. 2010
    • 5. Oktober 2010 um 13:51
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein kleines Problem. :eek: :help:

    Mein Thunderbird stürzt immer ab wenn ich eine Email Schreiben will und einen Anhang einfügen will.
    Sobald ich auf "Anhang" Klicke friert das Programm ein (Task Manager: Keine Rückmeldung).

    In der Ereignissanzeige/Anwendung steht dann immer folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Stillstehende Anwendung thunderbird.exe, Version 1.9.2.3910, Stillstandmodull hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandsadresse 0x00000000

    Folgende Lösungungen habe ich schon probiert:

    1. Update von Thunderbird auf neuste Version (3.1.4) = (Fehler tritt weiterhin auf).
    2. Datensicherung von Thunderbird Profiel -> Neuinstallation von Thunderbird (3.1.4) = (Fehler tritt weiterhin auf).
    3. Überprüfung der Festplatte via. "chkdsk" = (Keine Fehler gefunden, Datenträger OK).
    4. Deinstallation von Thunderbird -> Neuinstallation von Thunderbird OHNE altes Profiel zu Übernehmen (neues Profiel angelegt !) = (Fehler tritt weiterhin auf).
    5. Kontrolle des Ordners "Eigene Datein" (ob er nicht zu groß ist), der Ordner ist 530 KB Groß.

    Weiter Infos:

    OS: Windows XP Professional SP3; Windows Firewall: Deaktiviert; Vierenschutz: Vorhanden;

    ------------------

    Was kann man den noch Probieren um den Fehler zu lösen :?:

    Mit freundlichen Grüßen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Oktober 2010 um 14:11
    • #2

    Hallo osterhasse

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast also sowohl TB neu geladen/installiert, als auch ein neues Profil verwendet?
    Dann vermute ich, dass der Donnervogel nicht ursächlich ist.
    Darf dein Virenscanner das Profilverzeichnis scannen?
    Deaktiviere mal den Start des Scanners mit Win und dann starte den PC neu und teste.

    Btw:

    Zitat von "osterhasse"

    5. Kontrolle des Ordners "Eigene Datein" (ob er nicht zu groß ist), der Ordner ist 530 KB Groß.

    du meinst damit den Win Ordner? dann hat der Scanner wohl richtig aufgeräumt , denn das halte ich für unmöglich. Oder hast du den Systemordner Eigene Dateien woanders hin verlegt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Oktober 2010 um 15:09
    • #3

    Hallo osterhase und willkommen im TB-Forum,

    ich gebe rum recht: Das kann fast nicht an TB liegen. Versuche trotzdem nochmal den abgesicherten Modus von TB. Wenn es dann auch nicht klappt, liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an etwas anderem.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. Oktober 2010 um 16:20
    • #4
    Zitat von "osterhasse"


    Mein Thunderbird stürzt immer ab wenn ich eine Email Schreiben will und einen Anhang einfügen will.
    Sobald ich auf "Anhang" Klicke friert das Programm ein (Task Manager: Keine Rückmeldung).
    [...]
    Folgende Lösungungen habe ich schon probiert:
    [...]


    Hallo :)

    versuche es mal mit einem sauberen Systemstart.

    Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"

    Zitat


    Windows Firewall: Deaktiviert


    Die darfst Du ruhig aktivieren, die stört nicht. Es ist aber keine Fremd-Firewall installiert?

    Zitat


    Vierenschutz: Vorhanden


    Das wäre schon viel eher ein Kandidat. Welcher ist das? Welche weiteren Sicherheitsprogramme sind installiert?

    Zitat


    Was kann man den noch Probieren um den Fehler zu lösen :?:


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™