Archivierte Mails in Posteingang

  • Hallo,


    durch Ausrutschen auf der Tastatur habe ich aus Versehen meine Mails archiviert. Der Archiv-Ordner ist inzwischen leer. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe. Wie bekomme ich die mails wieder in den Posteingang???
    Ich benutze Thunderbird/3.1.4, Kontoart: pop, Betriebssystem Vista 32 Bit


    Danke für Eure Unterstützung,
    Jodli

  • Hallo Jodli


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "jodli"

    durch Ausrutschen auf der Tastatur

    man sollte die nicht einölen ;)


    Mache zuerst mal eine Kopie vom Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails..., damit nichts mehr passieren kann. In der Anleitung unter Punkt 11 steht, wo sich der befindet.


    Und Achtung: jetzt auf keinen Fall "Ordner komprimieren" ausführen!


    Ok, die Mails waren im Archiv gelandet. Das ist nicht weiter schlimm, denn der Archivordner ist ein ganz normaler lokaler Mailordner, der über den Button Archiv schnell und einfach Mails zugeschoben bekommt.
    Aber wieso ist der leer, was genau hast du gemacht?

  • Zitat von "jodli"

    Wie bekomme ich die mails wieder in den Posteingang???


    Hallo :)


    ergänzend zu rum: schau Dir mal RECOVER DELETED MESSAGES an. Beachte vorher unbedingt beide Hinweise von rum!


    Zitat


    Danke für Eure Unterstützung,


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ihr zwei,


    woran erkenne ich, ob ich den Ordner schon komprimiert habe? Ich weiß, wie gesagt, nicht, was ich gemacht habe. Das add-on habe ich runtergeladen und ist jetzt in meinem Download-Folder. Was mache ich jetzt?


    Gruß, jodli

  • Hast du eine Kopie des Profilordners gemacht? Davor bitte nichts weiter in TB unternehmen und die Fragen von oben beantworten.

  • Zitat von "jodli"


    woran erkenne ich, ob ich den Ordner schon komprimiert habe?


    Hallo :)


    an der Größe (hilfreich dazu ist Extra Folder Columns) bzw. wenn das Addon keine gelöschten Mails findet.


    Zitat


    Das add-on habe ich runtergeladen und ist jetzt in meinem Download-Folder. Was mache ich jetzt?


    Nachdem Du ja eine Kopie Deines TB-Profils hast: Installation von Add-ons.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo nochmal,
    danke - also der Unterordner ist erstellt, leider leer. Damit ist wohl sichergestellt, dass ich den Archivordner vorher komprimiert habe und jetzt nichts mehr zu machen ist, stimmts? :cry:
    Gruß, jodli

  • Schau doch erst mal im Profilordner in den Unter-Ordnern von ..\mail\ nach, welche Dateien ohne Endung (inbox, sent, %Name des Archivordners%..., du findest und öffne diese mit einem Editor, die aktuellsten Mails sind immer am Ende.

  • Ach so, ok, der Archivordner ist leer, aber im Ordner Inbox könnten sie tatsächlich noch /wieder drin sein, so, wie die Editor-Datei aussieht. bei rechtsklick auf wiederherstellen der mails beim Ordner Inbox kommen sie aber nicht. Was jetzt?
    Gruß, jodli

  • Hallo rum,


    der Status steht schon auf 001. Ich habe jetzt keine Lust mehr. Ich habe die wichtigsten Sachen aus dem sent-Ordner jetzt in den Inbox verschoben, so hab ich das wichtigste auf dem Schirm.


    Danke für Deine Bemühungen, mir zu helfen! :hallo:
    Schöne Grüße, jodli

  • Guten Abend liebes Forum und dazugehörige Member,


    da ich genau das selbe Problem habe wie jodli, dachte ich mir, poste doch gleich einmal hier.
    Kurz Wiederholung:
    > Ausversehen Emails archiviert und nun sind sie vom Server (in meinem Falle gmx) verschwunden.
    > Würde selbige Emails gerne wieder im Postausgang habe, damit ich sie von überall, via Broweser, abrufen kann.
    >Ja, alle Daten sind gesichert und in der Inbox-Datein sind auch alle mails mit 0001 gekennzeinet.


    Daher, wie bekomme ich die denn nun wieder auf den Server? Es muss ja nicht zwangsläufig alles wieder in den Postausgang rein, aber zumindest wieder auf den Server =/. Denn PC's sind ja nuneinmal sehr nubeständige wesen, die gerne mla Ihren Geist aufgaben *roleeyes*


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet =/

    Einmal editiert, zuletzt von Akadelvo ()

  • Oh, tatsächlich^^ ich bitte um Verzeihung, da hatte ich wohl die beiden Namen verwechselt ^_^
    Ist bereits geändert :)

  • Hallo.
    Nein, weil wie ja noch einmal wissen, ob du ein POP oder IMAP-Konto hast.
    In einem POP-Konto verschwinden Mails nicht so schnell aus dem Posteingang.

    Zitat

    da ich genau das selbe Problem habe wie jodli


    Woher weißt du das?
    Es ist immer besser, eine neue Frage zu stellen als sich andere dranzuhängen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw