1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Archivierte Mails in Posteingang

  • jodli
  • 7. Oktober 2010 um 19:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jodli
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    7. Okt. 2010
    • 7. Oktober 2010 um 19:50
    • #1

    Hallo,

    durch Ausrutschen auf der Tastatur habe ich aus Versehen meine Mails archiviert. Der Archiv-Ordner ist inzwischen leer. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe. Wie bekomme ich die mails wieder in den Posteingang???
    Ich benutze Thunderbird/3.1.4, Kontoart: pop, Betriebssystem Vista 32 Bit

    Danke für Eure Unterstützung,
    Jodli

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2010 um 09:54
    • #2

    Hallo Jodli

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "jodli"

    durch Ausrutschen auf der Tastatur

    man sollte die nicht einölen ;)

    Mache zuerst mal eine Kopie vom Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails..., damit nichts mehr passieren kann. In der Anleitung unter Punkt 11 steht, wo sich der befindet.

    Und Achtung: jetzt auf keinen Fall "Ordner komprimieren" ausführen!

    Ok, die Mails waren im Archiv gelandet. Das ist nicht weiter schlimm, denn der Archivordner ist ein ganz normaler lokaler Mailordner, der über den Button Archiv schnell und einfach Mails zugeschoben bekommt.
    Aber wieso ist der leer, was genau hast du gemacht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. Oktober 2010 um 10:52
    • #3
    Zitat von "jodli"

    Wie bekomme ich die mails wieder in den Posteingang???


    Hallo :)

    ergänzend zu rum: schau Dir mal RECOVER DELETED MESSAGES an. Beachte vorher unbedingt beide Hinweise von rum!

    Zitat


    Danke für Eure Unterstützung,


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • jodli
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    7. Okt. 2010
    • 8. Oktober 2010 um 11:17
    • #4

    Hallo Ihr zwei,

    woran erkenne ich, ob ich den Ordner schon komprimiert habe? Ich weiß, wie gesagt, nicht, was ich gemacht habe. Das add-on habe ich runtergeladen und ist jetzt in meinem Download-Folder. Was mache ich jetzt?

    Gruß, jodli

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2010 um 11:20
    • #5

    Hast du eine Kopie des Profilordners gemacht? Davor bitte nichts weiter in TB unternehmen und die Fragen von oben beantworten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jodli
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    7. Okt. 2010
    • 8. Oktober 2010 um 11:38
    • #6

    Ja, die Kopie des Ordners ist erstellt.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. Oktober 2010 um 11:45
    • #7
    Zitat von "jodli"


    woran erkenne ich, ob ich den Ordner schon komprimiert habe?


    Hallo :)

    an der Größe (hilfreich dazu ist Extra Folder Columns) bzw. wenn das Addon keine gelöschten Mails findet.

    Zitat


    Das add-on habe ich runtergeladen und ist jetzt in meinem Download-Folder. Was mache ich jetzt?


    Nachdem Du ja eine Kopie Deines TB-Profils hast: Installation von Add-ons.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • jodli
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    7. Okt. 2010
    • 8. Oktober 2010 um 12:19
    • #8

    Hallo nochmal,
    danke - also der Unterordner ist erstellt, leider leer. Damit ist wohl sichergestellt, dass ich den Archivordner vorher komprimiert habe und jetzt nichts mehr zu machen ist, stimmts? :cry:
    Gruß, jodli

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2010 um 13:03
    • #9

    Schau doch erst mal im Profilordner in den Unter-Ordnern von ..\mail\ nach, welche Dateien ohne Endung (inbox, sent, %Name des Archivordners%..., du findest und öffne diese mit einem Editor, die aktuellsten Mails sind immer am Ende.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jodli
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    7. Okt. 2010
    • 8. Oktober 2010 um 13:26
    • #10

    Ach so, ok, der Archivordner ist leer, aber im Ordner Inbox könnten sie tatsächlich noch /wieder drin sein, so, wie die Editor-Datei aussieht. bei rechtsklick auf wiederherstellen der mails beim Ordner Inbox kommen sie aber nicht. Was jetzt?
    Gruß, jodli

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2010 um 14:31
    • #11

    Wenn die Mails da sind und das Addon nicht mag, dann versuche es per Hand.
    Du kannst im Editor mit Suchen nach dem Mozilla Status der Mails suchen und den auf 0001 ändern, danach die Datei speichern und TB starten.
    Probiere es erst mal mit einer Mail.

    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jodli
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    7. Okt. 2010
    • 8. Oktober 2010 um 20:11
    • #12

    Hallo rum,

    der Status steht schon auf 001. Ich habe jetzt keine Lust mehr. Ich habe die wichtigsten Sachen aus dem sent-Ordner jetzt in den Inbox verschoben, so hab ich das wichtigste auf dem Schirm.

    Danke für Deine Bemühungen, mir zu helfen! :hallo:
    Schöne Grüße, jodli

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Oktober 2010 um 00:40
    • #13

    Hallo,

    Zitat von "jodli"

    Ich habe die wichtigsten Sachen aus dem sent-Ordner jetzt in den Inbox verschoben, so hab ich das wichtigste auf dem Schirm.


    vergiss bitte nicht, dass der Posteingang möglichst klein zu halten ist. Sonst steht bald das nächste Problem an.
    :arrow: Das Mbox -Format - Grund für Probleme

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Akadelvo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Dez. 2011
    • 6. Dezember 2011 um 15:52
    • #14

    Guten Abend liebes Forum und dazugehörige Member,

    da ich genau das selbe Problem habe wie jodli, dachte ich mir, poste doch gleich einmal hier.
    Kurz Wiederholung:
    > Ausversehen Emails archiviert und nun sind sie vom Server (in meinem Falle gmx) verschwunden.
    > Würde selbige Emails gerne wieder im Postausgang habe, damit ich sie von überall, via Broweser, abrufen kann.
    >Ja, alle Daten sind gesichert und in der Inbox-Datein sind auch alle mails mit 0001 gekennzeinet.

    Daher, wie bekomme ich die denn nun wieder auf den Server? Es muss ja nicht zwangsläufig alles wieder in den Postausgang rein, aber zumindest wieder auf den Server =/. Denn PC's sind ja nuneinmal sehr nubeständige wesen, die gerne mla Ihren Geist aufgaben *roleeyes*

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet =/

    Einmal editiert, zuletzt von Akadelvo (6. Dezember 2011 um 18:20)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Dezember 2011 um 18:04
    • #15

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Akadelvo"


    da ich genau das selbe Problem habe wie Graba,


    Nur ein kleiner Hinweis: Das kann nun wirklich nicht stimmen! ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Akadelvo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Dez. 2011
    • 6. Dezember 2011 um 18:21
    • #16

    Oh, tatsächlich^^ ich bitte um Verzeihung, da hatte ich wohl die beiden Namen verwechselt ^_^
    Ist bereits geändert :)

  • Akadelvo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Dez. 2011
    • 8. Dezember 2011 um 22:09
    • #17

    Keiner eine Idee?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Dezember 2011 um 22:58
    • #18

    Hallo.
    Nein, weil wie ja noch einmal wissen, ob du ein POP oder IMAP-Konto hast.
    In einem POP-Konto verschwinden Mails nicht so schnell aus dem Posteingang.

    Zitat

    da ich genau das selbe Problem habe wie jodli


    Woher weißt du das?
    Es ist immer besser, eine neue Frage zu stellen als sich andere dranzuhängen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™