1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

seit Update auf 3.1.5 ist TB extrem langsam

  • gajus
  • 21. Oktober 2010 um 17:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gajus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Okt. 2010
    • 21. Oktober 2010 um 17:51
    • #1

    :pale: Hallo zusammen, seit dem Update auf 3.1.5 (XP professional, SFP3, POP3) ist der thunderbird so langsam geworden, daß es keinen Spaß mehr mit ihm machte. Habe dieses Forum durchsucht und verschiedene Dinge ohne Erfolg gemacht, aber nichts hat funktioniert. Wie können die Entwickler so etwas bringen, der TB war doch ein hervorragendes Email Programm, aber jetzt bringt er mich zur Verzweiflung. Ich habe jetzt den alten Outlook Express wieder aktiviert, der geht so schnell wie ich es vom TB früher gewohnt war.
    Ich frage 5 verschiedene Email Adresse damit ab.
    Beste Grüße aus Meerbusch :)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. Oktober 2010 um 21:15
    • #2

    guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

    Ist ja unheimlich nett von Dir, dass Du uns mitteilst, dass Du wieder zu Oje zurückgekehrt bist. Konstruktiver und hilfreicher für Dich mit Thunderbird wäre es allerdings gewesen, wenn Du uns mitgeteilt hättest, welche Aktionen Du gesetzt und probiert hast, die nicht geholfen haben.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Oktober 2010 um 00:07
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "gajus"

    Wie können die Entwickler so etwas bringen,


    na ja, wenn bei allen Usern das Problem vorhanden wäre, würde es hier im Forum anders aussehen. Deshalb wäre ich immer mit Äußerungen vorsichtig, die Verallgemeinerungen beinhalten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Marx_Brother
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    1. Apr. 2005
    • 25. Oktober 2010 um 10:43
    • #4

    Hallo,

    also bei mir dauert seit dem Update auf 3.1.5 der erstmalige Start des TB nach dem Booten (bei späteren Starts nicht mehr) so quälend langsam, daß ich dann immer in den Taskmanager schaue, ob ich den Start wirklich schon initiiert habe...

    Während der Verwendung verhält er sich dann wieder normal (8 POP-Konten, Windows 7 Home Premium 64-Bit).

    MfG Marx_Brother

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Oktober 2010 um 11:08
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Marx_Brother"


    also bei mir dauert seit dem Update auf 3.1.5 der erstmalige Start des TB nach dem Booten (bei späteren Starts nicht mehr) so quälend langsam, daß ich dann immer in den Taskmanager schaue, ob ich den Start wirklich schon initiiert habe...


    bei dir betrifft es aber "nur" das Starten von Thunderbird (u. a. abhängig von der Anzahl und Art der Add-ons). Wenn ich den TE richtig verstanden habe, meint er das allgemeine Verhalten des TB.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Oktober 2010 um 11:58
    • #6

    Hallo!
    Indizierung und globale Suche ist austggeschaltet? wäre zumindest einen Versuch wert.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™