TB 3.1.5 - Pop u.Imap - Windows7 (Fehler !!)

  • Guten Tag an Alle ! :)


    Habe seit 24 Std TB, und nach Anfang-Schwierigkeiten, und Dank eure Hilfe, war ich schon begeistert und war froh ICM hinter mir zu lassen.
    Jetzt bin ich seit mehrere Stunden wieder dran, zuerst die Konto Einstellungen (1und1 + gmx) waren irgendwie nicht mehr ok (über Nacht verstellt ?) :aerger: Habe in Forum nachgeschaut, die Kontos gelöscht und neu eingerichtet.So weit so gut, jetzt nach Test-Mails "Eingang + Gesendet" sind wieder ok.


    Wenn ich auf Extras/Fehlerkonsole klicke, wird's mir schlecht..... viele Warnungen und Fehler!! habe ich hier einige eingefügt:
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.getStringProperty]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: getSmartFolderName :: line 2433" data: no] Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js Zeile: 2435


    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.getStringProperty]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: getSmartFolderName :: line 2433" data: no] Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js Zeile: 2435


    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.getStringProperty]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: getSmartFolderName :: line 2433" data: no] Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js Zeile: 2435


    unendlich die gleiche Fehlermeldung... dann:
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'margin'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: chrome://messenger/skin/activity/activity.css Zeile: 29


    pop.gmx.net : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555 ( mehrmals...)


    ich habe dann bei den Firewall von Windows7 "TB" zugelassen, liegt es daran?? Kann mir jemand helfen?


    Ich habe noch eine andere Frage, aber darüber werde ich ein neues Thema schreiben. Ist das OK?


    Vielen Dank in Voraus für die Hilfe! ;) 
    Merci et salut! Marie-F.

  • Ich habe Gdata und E-Mails Eingang prüfen ist angeschaltet. Sonst weiss ich nicht ob "er" mein Profil überwacht.


    Ich habe noch diese Meldungen jetzt wieder:
    Fehler: Gloda is not defined Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindow.js Zeile: 363


    2010-10-25 07:18:04 nsActivityManager ERROR Exception calling onAddedActivity[Exception... "'[JavaScript Error: "Gloda is not defined" {file: "chrome://messenger/content/mailWindow.js" line: 363}]' when calling method: [nsIActivityMgrListener::onAddedActivity]" nsresult: "0x80570021 (NS_ERROR_XPC_JAVASCRIPT_ERROR_WITH_DETAILS)" location: "JS frame :: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/components/nsActivityManager.js :: anonymous :: line 115" data: yes]


    pop.gmx.net : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555


    diese Meldungen werden mehr Fach aufgelistet.


    dann noch diese: imap.1und1.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555


    Kannst du was damit anfangen? Es ist ganz schön verwirren, nicht zu wissen was das ist. Jedes Mal lösche ich den Inhalt, und dann kommen immer wieder Fehlermeldungen. Hoffe auf dein Rat. Vielen Dank

  • Hallo,

    "chippette" schrieb:

    Ich habe Gdata und E-Mails Eingang prüfen ist angeschaltet. Sonst weiss ich nicht ob "er" mein Profil überwacht.


    wie schon von Rothaut angesprochen, Folgendes beim Einsatz von Sicherheitssoftware beachten:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • :) Hallo Graba!
    Vielen Dank nochmal für alle Infos. Ich habe alles durchgelesen.... und werde versuchen zu verstehen!
    Als Erstes habe ich Gdata so konfiguriert, daß es ausgeschaltet ist (Inaktiv) für eingehende + ausgehende E-Mails.


    Als 2., bei TB Einstellungen, Häkchen weg bei "Antivir Software ermöglichen.........


    ... und bitte nicht böse sein wenn ich mich jetzt zu viel und so oft melde und nerve :redface: aber TB ist für mich Neu-Land und ich möchte wirklich, daß alles einwandfrei funktioniert. (.... und das kann ich nicht alleine, nur mit eure Hilfe :nixweiss: )


    Vielen Dank!

  • guten Abend!


    Du solltest in Gdata das Profilverzeichnis von Thunderbird als Ausnahme definieren, sodass Gdata drin nichts herummalen darf, denn dadurch können viele Fehler entstehen, die auch zu Datenverlusten führen können.

  • Hallo,


    und als Ergänzung

    "chippette" schrieb:

    Als 2., bei TB Einstellungen, Häkchen weg bei "Antivir Software ermöglichen.........

    genau das nicht, sondern den Haken setzen!

  • Hallo,

    "chippette" schrieb:


    ... und bitte nicht böse sein wenn ich mich jetzt zu viel und so oft melde und nerve :redface: aber TB ist für mich Neu-Land und ich möchte wirklich, daß alles einwandfrei funktioniert. (.... und das kann ich nicht alleine, nur mit eure Hilfe :nixweiss: )


    warum sollen wir böse sein? Dafür ist ja das Forum da. Allerdings freuen wir uns, wenn die hilfesuchenden User/innen auch die Anleitungen und FAQ lesen und damit Eigeninitiative zeigen, die noch durch den Einsatz der Forensuche verstärkt werden kann. ;)
    Und wie du bemerkt haben wirst, verteilen sich die Bemühungen auf mehrere Helfer - schließlich sind wir ein Team.