Wo finde ich die Profil-Datei unter Kubuntu? [erl.]

  • TB: 3.1.2
    POP
    Kubuntu 10.10, Window XP, SP3


    Hallo


    Nachdem ich jetzt auch noch Kubuntu installiert habe (dafür Ubuntu gelöscht) konnte ich auch endlich auf den TB aufrüsten. Unter Windows geht alles bestens, ich habe ausser einigen Add-ons keine Änderungen feststellen können. Nun müsste ich noch wissen, wo im riesigen Kubuntu-Datei-Wirrwarr ich die «profiles.ini» suchen muss, damit das Prfil wieder von beiden Betriebssystem verwenden kann. Mit Ubuntu hat das ja bestens geklappt.


    Vielen Dank für eine diesbezüglich Hilfe.

  • Zitat von "Arran"

    Nun müsste ich noch wissen, wo im riesigen Kubuntu-Datei-Wirrwarr ich die «profiles.ini» suchen muss, damit das Prfil wieder von beiden Betriebssystem verwenden kann.


    Hallo :)


    Die Dateien im Profil kurz erklärt


    Zitat


    Vielen Dank für eine diesbezüglich Hilfe.


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Ja klar, Entschuldigung. Ich war ja blöd, der ist immer unter home/bruno/.thunderbird zu finden. Ich habe dummerweise nicht an die versteckten Dateien gedacht. Einmal Alt+. und schon war er dort.


    Nun habe ich ein Problem:

    Code
    1. [General]
    2. StartWithLastProfile=1
    3. [Profile0]
    4. Name=default
    5. IsRelative=0
    6. Path=media/Anwender/profile/bruno/thunderbird/jvdcioe1.default


    Wieso öffnet der TB nun jedes mal ein neues Profil?


    Ich habe alle exisitierenden unbenutzen Profile gelöscht, so kann er das «lat profile» ja gar nicht öffnen, denn es ist nicht dort.

  • Hallo


    Manchmal ist es wie wenn es der Teufel gesehen hat. Jetzt geht es plötzlich. Vielleicht hätte ich den Rechner einfach neu starten müssen.

  • Hallo Arran,

    Zitat von "Arran"

    Vielleicht hätte ich den Rechner einfach neu starten müssen.


    leider denkt man nicht immer daran, dass diese Aktion häufig "Wunder" bewirkt. ;)


    Ich wünsche dir noch angenehme Herbsttage auf Schottlands schönster Ferieninsel. ;)

  • Vielen Dank für die guten Wünsche. Tagsüber ist es jetzt sehr schön, tiefe Herbstfarben leuchten so richtig kitschig. Zum Abschluss noch ein toller Sonnenuntergang hinter Kintyre. Danach wird es schon ziemlich kalt.


    Ich retourniere selbstverständlich die besten Wünsche an alle Anwesenden.

  • Hallo und guten Tag Arran,


    [OT on] schön, dich mal wieder hier zu lesen, hoffe, dass es dir gut geht!
    Sag, ist das der Mull of Kintyre den auch Paul McCartney mit den Wings besungen hat?
    ...passt dann ja auch zu den "tiefe Herbstfarben leuchten so richtig kitschig" :)


    Ich schließe mich grabas Wünschen an!



    [OT off]

  • @ rum
    [OT]

    Zitat von "rum"

    ist das der Mull of Kintyre den auch Paul McCartney mit den Wings besungen hat?


    Wenn ich mich nicht täusche, ist die dortige Hütte von Paul McC. für einige Millionen Pfund derzeit auf dem Immobilienmarkt zu haben. Wäre doch was (wenn man es aus der Portokasse zahlen könnte! ;-))! [/OT]

  • Hallo rum und Graba


    Vielen Dank für Euer Ausserthema. Ja, dort rüber sehe ich, wenn ich vom Schreibtisch den Kopf nach rechts drehe und aus dem Fenster schaue. Jetzt gerade sehe ich allerdings nichts, nicht mal die Grüne Boje, von Herbstwetter konnte heute nicht gesprochen werden, eher von «tormental rain». Es hat mindestens gefühlte 25 cm geregnet.
    Bei mir läuft alles ziemlich gut, das Guesthouse ist weg und ich bin jetzt freiberuflicher Pensionär.


    Bis bald wieder einmal.