1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

msf Datei reparieren hält nicht [Erledigt]

  • fabske
  • October 24, 2010 at 7:23 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • fabske
    Member
    Posts
    25
    Member since
    8. Oct. 2005
    • October 24, 2010 at 7:23 PM
    • #1

    Ich verwende TB 3.1 unter Ubuntu. Habe zwei POP und ein IMAP Konto. Mein Profilverzeichnis hat ca. 1,5GB Größe. Plötzlich waren alle Ordner leer. Er holt von allen Konten brav E-Mails ab und zeigt DIE NEUEN E-Mails an. Sobald sie gelesen sind, sind sie wie die anderen E-Mails alle verschwunden.
    Klicke ich auf Eigenschaften eines Ordners und dann "reparieren", sind alle E-Mails wieder da. ABER: Nur bis ich wieder auf einen anderen Ordner klicke, beim erneuten Betrachten eines Ordners sind sie wieder weg. Ich muss jetzt also ständig beim reinschauen in einen Ordner diesen zuerst reparieren, was extrem nervt.
    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 24, 2010 at 7:28 PM
    • #2

    Hallo fabske, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Beende mal TB und gehe in den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... und lösche dort die *.msf im Kontenordner ..\mail\.. bzw. ..\imapmail\..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fabske
    Member
    Posts
    25
    Member since
    8. Oct. 2005
    • October 24, 2010 at 7:33 PM
    • #3

    Hallo rum :)

    Vielen Dank für deine fixe Antwort! Habs gleich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die Dateien werden beim TB Start wieder hergestellt und alles ist beim alten :(

  • fabske
    Member
    Posts
    25
    Member since
    8. Oct. 2005
    • October 25, 2010 at 8:32 AM
    • #4

    Die Situation hat sich "noch verschlechtert". Jetzt sehe ich nicht einmal mehr die neu eingetroffenen E-Mails. Es steht nur noch die Zahl der neuen E-Mails beim Posteingang, dann muss ich diesen reparieren um alle E-Mails zu sehen. Das viele Reparieren nervt langsam..
    Hat niemand eine Idee?

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 25, 2010 at 10:16 AM
    • #5

    Hallo und guten Morgen,

    trifft das denn auf alle Konten zu?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fabske
    Member
    Posts
    25
    Member since
    8. Oct. 2005
    • October 25, 2010 at 12:50 PM
    • #6
    Quote from "rum"

    Hallo und guten Morgen,

    trifft das denn auf alle Konten zu?

    Jawohl! Alle Konten alle Ordner - genau das gleiche Verhalten. Was kann ich denn tun? Ich bin auch in der Lage schwierigere Aktionen vorzunehmen.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 25, 2010 at 12:59 PM
    • #7

    wie groß sind denn die MBoxen im Profilordner in ..\mail\* und ..\imapmail\* laut Dateimanger?
    Starte auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste dort.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fabske
    Member
    Posts
    25
    Member since
    8. Oct. 2005
    • October 25, 2010 at 1:11 PM
    • #8
    Quote from "rum"

    wie groß sind denn die MBoxen im Profilordner in ..\mail\* und ..\imapmail\* laut Dateimanger?
    Starte auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste dort.

    Code
    fabske@neptun:~/.thunderbird/gm9uq25l.default/Mail$ du -sm *
    1	Local Folders
    31	mailserv.regfish-1.com
    73	mailserv.regfish.com
    1	smart mailboxes
    fabske@neptun:~/.thunderbird/gm9uq25l.default/ImapMail$ du -sm *
    270	imap.uni-un.de

    Auch im safe-mode fehlen alle E-Mails :(

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 25, 2010 at 2:52 PM
    • #9

    was sagen die zahlen vor den Verzeichnissen?

    Richte mal mit dem Profilmanager ein neues Profil ein und teste dort. Du kannst das ja mit dem Manager im Wechsel aufrufen und vergleichen. Achte aber bei den POP Konten darauf, vor dem ersten Abrufen die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" anzuhaken ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fabske
    Member
    Posts
    25
    Member since
    8. Oct. 2005
    • October 25, 2010 at 5:03 PM
    • #10

    Der Parameter -m bedeutet Megabyte ;)

    Ich weiß nicht was passiert ist, hab nichts gemacht, doch plötzlich funktioniert wieder alles wie früher! :)

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 25, 2010 at 5:19 PM
    • #11

    fein, dann funktioniert ja unsere geistige Fernwartung mal wieder prächtig ;)

    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™