1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meldung: Fehler beim senden des Passwortes

  • Mankess
  • 8. November 2010 um 11:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mankess
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Okt. 2010
    • 8. November 2010 um 11:50
    • #1

    Wenn ich Thunderbird öffne, kommt oft die Meldung:

    WARNUNG
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: [IN-USE] Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP server.

    Kontoeinstellung: popmail-t-online.de, smtpmail.t-online.de

    Dann kommt meist noch „bitte Passwort eingeben“, obwohl ich das Passwort speichere
    kommt oft die Meldung.. gebe ich immer wieder dasselbe Passwort ein. Dann ist es ok.
    ( für eine Zeitlang)

    Mails von meinem T-Online Konto werden aber abgerufen. Kann auch ohne Probleme Mails senden.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. November 2010 um 12:31
    • #2

    Hallo Mankess, (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)

    Die von dir gepostete Fehlermeldung:

    Zitat von "Mankess"


    WARNUNG
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: [IN-USE] Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP server.


    sagt mir, dass da jemand versucht, einen POP3-Server 2x gleichzeitig abzurufen. Und das geht nun mal nicht.
    Also: kannst du garantiert sageh, dass da nicht zwei Zugriffe gleichzeitig erfolgen?
    Das kann auch ein abgebrochener "Misserfolg", noch im timeout begriffen und ohne saubere Abmeldung, sein.

    Ein gesondertes Mailpasswort hast du doch wohl hoffentlich auf der wunderschönen magentafarbenen Webseite für dieses Konto gesetzt?

    Du solltest jetzt im Passwortmanager die beiden für dieses Konto zutreffenden Einträge löschen. (Oder alles löschen, wenn du nur dieses eine Mailkonto besitzt.) Dann als nächstes noch einmal alle Kontoeinstellungen (von Server über Ports bis sonstige Einstellungen) mit den Vorgaben bei deinem Provider (auch wieder auf der schönen magentafarbenen Webseite) penibel vergleichen und bei Ab.weichungen korrigieren.
    Jetzt den Thunderbird beenden und nach ein paar Sekunden neu starten. Passwörter nach Aufforderung wieder eingeben und speichern.

    Hat sich was verändert?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Mankess
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Okt. 2010
    • 8. November 2010 um 18:46
    • #3

    Es hat nur einer Zugriff auf den POP3-Server.

    Habe jetzt alle Passwörter gelöscht bis auf die die ich schon mehrfach neu eingegeben habe.
    da ich mehrere Mailkonten habe.

    Kommt jetzt keine Meldung mehr, wenn ich Thunderbird öffne.

    Hoffentlich bleibt es so.

    Danke.

  • Mankess
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Okt. 2010
    • 10. November 2010 um 18:30
    • #4

    Hatte Schwierigkeiten mit den Passwörten, alle gelöscht und auch neue Konten eingerichtet.
    Kann keine Mails mehr von meinem T-Online. Konto abrufen.
    Was habe ich verkehrt gemacht.?

    Häkchen bei Nachrichten auf dem Server belassen ( habe ich weggemacht)


    Externer Inhalt s4.postimage.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.486
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. November 2010 um 18:54
    • #5

    Hallo,

    ein Tipp: Anonymisiere deine E-Mail-Adresse im Screenshot - oder willst du sie jedermann mitteilen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. November 2010 um 19:23
    • #6

    Guten Abend,

    Mankess
    ich habe die Beiträge zusammengeführt mit deinem alten Thread. Es ist nicht sinnvoll und unerwünscht, zur gleichen Problematik ein neues Thema zu eröffnen, die Helfer fangen dann noch mal von vorne an :aerger:
    So erging es mir gerade und nach der Hälfte meines Beitrages dachte ich, da war doch was.. habs dann nachgesehen und meinen Beitrag wieder gelöscht. :evil:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mankess
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Okt. 2010
    • 10. November 2010 um 19:43
    • #7

    rum
    kann ich trotzdem mit einer Antwort rechnen ?

    habe ich da etwas verkehrt gemacht ?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. November 2010 um 19:48
    • #8
    Zitat von "Mankess"

    rum
    kann ich trotzdem mit einer Antwort rechnen ?

    bestimmt, aber ich habe heute keine Zeit mehr. Mein überflüssiger Beitrag enthielt bereits in deinen alten Threads [z.B. >Mailserver-Passwort -POP 2.00 [erl.]] vorgeschlagene Tipps. Ich müsste das also erst noch mal lesen, um evtl. offene Lösungsansätze zu finden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mankess
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Okt. 2010
    • 10. November 2010 um 20:32
    • #9

    @ rum
    Danke für die Nachricht, dass Sie mir noch helfen wollen.

    Hier noch mal s was zur Information:

    Wenn ich ein Konto einrichten will:
    Extras - Kontoeinstellungen-Kontoaktion-E-Mail Konto hinzu fügen
    kommt bei mir zuerst diese Meldung:

    Externer Inhalt s4.postimage.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum Vergrößern auf Bild Klicken.

    Als Passwort habe ich immer mein E-Mail Passwort angegeben, wie ich es bei T-online.
    habe. ( falsch ?)/

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. November 2010 um 09:59
    • #10

    Guten Morgen,

    Zitat von "Mankess"


    Danke für die Nachricht, dass Sie mir noch helfen wollen.

    warum denn nicht? Wir weisen ja nur darauf hin, wenn mal was nicht so sinnvoll ist, damit es nicht dauerhaft so gehandelt wird. Das ist nicht böse gemeint.

    Welche genaue Fehlermeldung kommt denn oder was genau passiert?
    Virenscanner mal komplett vom Start mit Win ausgenommen und dann den PC neu gestartet?

    Zitat


    Als Passwort habe ich immer mein E-Mail Passwort angegeben, wie ich es bei T-online.

    das ist schon richtig so und auch die Einstellungen im Screenshot erscheinen richtig.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mankess
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Okt. 2010
    • 11. November 2010 um 14:22
    • #11

    Danke für den Tipp. Es ist soweit wieder ok. Abrufen kann ich jetzt wieder.

    Es kommt nur oft vor, daß ich ein Passwort eingeben muss, obwohl ich es bei der Eingabe gespeichert habe.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. November 2010 um 14:49
    • #12

    Was genau hast du denn gemacht?
    Ich sehe da

    Zitat


    Es kommt nur oft vor, daß ich ein Passwort eingeben muss, obwohl ich es bei der Eingabe gespeichert habe.

    immer noch ein Scanner Problem.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mankess
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    8. Okt. 2010
    • 11. November 2010 um 22:59
    • #13

    Was ist ein Scanner Problem.?

    Ich habe beim Einrichten des Kontos das Passwort eingeben und gespeichert.

    Trotzdem meldet er :

    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login.
    Nach einer gewissen Zeit kommt wieder die Meldung.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. November 2010 um 12:15
    • #14
    Zitat von "Mankess"

    Was ist ein Scanner Problem.?

    Ich habe extra den Link Antivirus-Software - Datenverlust droht! oben gepostet.

    Du sagtest in deinem Beitrag in deinem Thread Mailserver-Passwort -POP 2.00 [erl.] doch

    Zitat

    Glaube das der Fehler nach Testversuchen behoben ist.
    Durch Zufall Google Eingabe „Invalid Login“ bin ich auf ein Forum gestoßen:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... vice-Foren
    wo steht dass evtl. das Virenprogramm „AVAST“ der Auslöser für das „Nichtabrufen“
    der Mails ist. Habe auch deinstalliert, siehe da es klappt wieder.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™