Antworten mit /ohne Zitat [erl.]

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    wahrscheinlich habe ich mal wieder falsch gesucht und bitte im voraus um Entschuldigung, falls meine Frage hiier schn einmal ausgiebigst behandelt wurde ;)


    Ich möchte auf E-mails manchmal mit Zitat und manchmal ohne Zitat antworten und vermisse bei "antworten" oder "verfassen" eine entsprechende Option. Jedesmal muß ich in den Kontoeinstellungen rumfummeln. Das ist lästig.. Kann ich das nicht einfacher haben?

  • Hallo!


    Weißt Du wie eine Rothaut das macht?
    Wenn ich ohne Zitat antworten will, öffne ich die Antwortmail, gehe in den Mailboddy drücke STRG a und dann die Entferntaste und das Verfassenfenster ist leer und ich kann drauf losschreiben, ohne zu zitieren.
    Da kann ich nämlich die Einstellungen in den Kontoeinstellungen immer gleich lassen und es kostet mich nur 3Tastendrücke.

  • Hallo liebe Rothaut,


    es geht sogar noch einfacher:
    Nach [Strg]+[a] einfach losschreiben ohne Betätigung der Löschtaste.
    Die Markierung wird dabei durch den neuen Text sofort überschrieben. Spart 50% der "Arbeit" ;-)
    Einfacher geht es wirklich nicht.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi,


    Global Associate : hm, wenn du das für verschiedene Empfänger immer wieder hast, dann kannst du auch eine Weitere Identität anlegen und dort die Einstellungen ändern und dann z.B. mit virt. Identity den Vorgang der Auswahl automatisieren.


    Peter :
    [Strg]+[a]+[Entf] = 3 Tasten
    [Strg]+[a] = 2 Tasten


    Du sparst dir also im Vergleich zur Squaw 33,333... % der Arbeit oder Rothaut macht sich 50% mehr Arbeit als du dir... :mrgreen:



    *duck und weg*

  • O.T.


    Ich glaube ich schaffe mir auch eine Stoppuhr an.
    Mit Prozentangabe, versteht sich. :lol:


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw