Thunderbird-Version: 3.0.* / Kontoart: IMAP / System: MacOSX 10.6.5
guten tag,
ich habe vor einigen tage mein pop3 konto wegen erwerbs eines iPhones zu imap geswitched. anfangs lief alles wunderbar, authorisierung beim server alles super, mails werden auch sofort auf dem iPhone abgegelichen. nun tauchen die probleme auf: erstmal habe ich eine verwirrende ordnerstruktur. vllt ist das bei imap normal, ich weiss es nicht. so wie folgt:
Posteingang
Entwürfe
Gesendet
…
Posteingang
Papierkorb
Papierkorb
sent-mail
Trash
warum ist alles unter posteingang sortiert? ist das normal bei imap? dann erzeugt thunderbird bei jedem aufrufen unter posteingang nocheinmal einen posteingang mit Papierkorb, was sehr gewöhnungsbedürftig ist, zumal sich diese ordner auch nicht löschen lassen. dann weiter: wenn ich mails aus dem posteingang lösche, verschwinden diese einfach, anstatt in den Papierkorb gelegt zu werden.
Das sind meine Hauptprobleme mit IMAP, davon, dass der gesendet-ordner einmal "gesendet" und einmal "sent" (iPhone) heisst will ich hier mal nicht darüber meckern.
hoffetlich liest das jemand der diesselben probleme hat, bei unklarheiten kann ich noch screenshots der konteneinstellungen posten