Problem beim Senden von E-mails mit größteren anhang

  • Hi,


    vorweg, ich habe Windows 7, meine Kontoart ist IMAP und ich benutzte Thunderbird 3.1.6.


    Mein Problem ist, dass sobald ich eine E-mail mit größeren Anhang, im aktuellen Fall 5 Bilder, sende Thunderbird sich wärend des schicken oder beim kopieren in den Gesendet-Ordner aufhängt und die e-mail am ende eben doch nicht geschickt wurde.


    In der Fehlerkonsole wird mi das angezeigt:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das Problem beseitigen kann, den es ist sehr nervig zichmal hintereinander die selbe e-mail zu schicken und immer drauf zu hoffen das es sich nicht doch noch aufhängt.


    mfg RMD1995



    P.S.: Bei dem was in der Konsole angezeigt wird hab ich meinen Benutzternamen durch Sternchen ersetzt, hoffe das stört nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Fehlercode in Code-Tags gesetzt => übersichtlicher

  • Hallo RMD1995


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?



    Zitat von "RMD1995"

    P.S.: Bei dem was in der Konsole angezeigt wird hab ich meinen Benutzternamen durch Sternchen ersetzt, hoffe das stört nicht.

    nein, das ist absolut ok und sinnvoll, wir hätten dich sonst dazu aufgefordert ;)

  • Zitat von "RMD1995"

    Also muss es ja an irgendwas liegen was im Abgesicherten Modus nicht so ist wie im normalen, aber was?


    Was genau der Unterschied zwischen dem "normalen" und dem "Abgesicherten" Modus ist, wird dir doch in dem freundlicherweise von rum verlinkten Beitrag aus unserer Anleitung erklärt.
    Also deaktiviere alle Add-ons und aktiviere eines nach dem anderen und teste, welches der Verursacher ist.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Was genau der Unterschied zwischen dem "normalen" und dem "Abgesicherten" Modus ist, wird dir doch in dem freundlicherweise von rum verlinkten Beitrag aus unserer Anleitung erklärt.
    Also deaktiviere alle Add-ons und aktiviere eines nach dem anderen und teste, welches der Verursacher ist.


    MfG Peter


    Na wenn das so ist kommt nur mein einziges Add-on in Frage:
    Adblock Plus. Habs jetzt deinstalliert, hoffe es läuft jetzt besser.


    Danke für eure hilfe!!!


    mfg

  • Hi RMD1995,


    Zitat von "RMD1995"

    Adblock Plus. Habs jetzt deinstalliert, hoffe es läuft jetzt besser.


    Wenn ich mir die Fehlermeldung so ansehe, vermute ich das auch.


    Weshalb hast du dieses Add-on überhaupt installiert?
    Nicht etwa, dass du damit den Spam in deinen Mails vermeiden willst? Das ist nicht nötig, denn TB hat ein recht wirksames und lernfähiges (!) Spamfilter. Mit Adblock Plus blockiere ich im Firefox diverse Werbeeinblendungen. Wenn du in deinem Mails Werbeeinblendungen hast, dann hast du vielleicht die falschen Mailpartner? Die kompletten unerwünschten Mails kannst du jedenfalls viel erfolgreicher mit dem integrierten Spamfilter (hier als "Junkfilter" bezeichnet) bekämpfen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,

    Zitat von "graba"

    der Sinn für den Einsatz in Thunderbird erschließt sich mir allerdings auch nicht.


    ist wohl gedacht für die RSS-Feeds-Abonnenten-Fraktion ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen