1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein gemeinsamer Abruf? [erl.]

  • horst37
  • 24. November 2010 um 11:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • horst37
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Nov. 2010
    • 24. November 2010 um 11:03
    • #1

    Hallo,

    ich habe eben die 3.1.6 neu installiert und kann keinen gemeinsamen Abruf meiner SMTP-Konten starten. Hier tut sich nicht das Geringste.
    Aber alle einzelnen Konten klappen problemlos.

    Hier habe ich den Grund gefunden, hatte vorher mit Google nicht die richtigen Stichwörter gewählt.
    Anscheinend hatte ich früher die Aktivierung in Server-Einstellungen/erweitert auch vorgenommen und es inzwischen vergessen.
    Aber zu nachstehender Frage konnte mir Google nichts liefern:

    Eine zusätzliche Frage: Kann ich kein POP3-Konto ohne SMTP einrichten?
    Wenn ich es unter Postausgangs-Server lösche, bleibt es voll funktionsfähig bestehen.

    Danke für einen Rat.

    Gruß, Horst37

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. November 2010 um 12:47
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    ich habe eben die 3.1.6 neu installiert und kann keinen gemeinsamen Abruf meiner SMTP-Konten starten. Hier tut sich nicht das Geringste.


    Du meinst doch POP-Konten, oder? Es gibt keine SMTP-Konten und abrufen kannst du sie schon gar nicht.
    Bitte erkläre dein Problem noch einmal, ich habe es nicht verstanden.

    Zitat

    Eine zusätzliche Frage: Kann ich kein POP3-Konto ohne SMTP einrichten?


    Wenn du den Kontenassistenten benutzt, geht das glaube ich nicht. Wenn du dort aber auf "benutzerdefiniert" klickst brauchst du den SMTP-Server nicht einrichten.
    Wenn du aber keine SMTP-Server definiert hast, bzw. die SMTP-Eintragungen löschst, kannst du auch keine Mails mehr versenden.

    Gruß

  • horst37
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Nov. 2010
    • 27. November 2010 um 16:44
    • #3

    Danke, Dein Tip half, einfach manuell ändern und das SMTP weglassen.

    Sorry, war ein Tippfehler. Natürlich meinte ich die POP3-Konten. Aber das Problem lag einfach daran, dass ich nicht mehr wusste, dass dies explizit in den Einstellungen aktiviert werden musste: "dieses Konto beim Abruf von Nachrichten einschließen."-

    Gruß, Horst37

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™