Ordnerliste durcheinander

  • Hallo,


    mir ist beim Upgraden oder beim Umziehen die Ordnerliste durcheinandergeraten, wobei es im Wesentlichen um die lokalen Ordner geht. Jetzt steht ursprünglich zweite Hälfte (alphabetische Reihenfolge) oben, die andere unten, unterbrochen von einem Konto (gmail-Account IMAP). :nixweiss:


    Einen Screenshot dazu habe ich unter http://www.cshare.de/file/6b7a…underbird-Ordner.PNG.html
    zum Abrufen bereitgestellt.


    Ich arbeite mit Thunderbird 3.1.6 unter Windows 7, Laptop Aspire 7540G.


    Vielen Dank im Voraus,
    schöne Grüße
    mgraeme

  • Hallo und guten Abend mgraeme,


    hast du denn oberhalb der Kontenliste auf "Alle Ordner" gestellt?

  • Servus,


    ich hatte "gruppierte Ordner" eingestellt, jetzt aber - bei "Alle Ordner" - geht auch etwas durcheinander: Vor den lokalen Ordnern stehen drei Konten, danach zwei. Man kann sich da zwar zurechtfinden, aber irgendwie komisch ist das schon.


    Und vielen Dank für die schnelle Reaktion.


    Beste Grüße
    mgraeme

  • Hallo,


    ich habe "Manually sort folders" installiert, aber komme damit auch nicht weiter. Die lokalen Ordner sind darin nicht aufgelistet, so dass ich auch die Reihenfolge nicht ändern kann. Da ich eine Menge lokaler Ordner eingerichtet habe, geht es also beim derzeitgen Stand ziemlich durcheinander.


    Danke aber dennoch für den Tipp mit dem Sortier-Add on.


    MfG

  • Hallo,
    ich möchte mich noch einmal wegen des Durcheinanders in meiner Ordnerliste melden.


    Gibt es niemanden, der mir sagen kann, wie ich das wieder in die Reihe kriege, so dass die lokalen Ordner in alphabetischer Folge stehen und sich auch nicht irgendwelche Konten dazwischenschieben? :wall:


    Beste Grüße
    mgraeme