Kann Thunderbird nicht mehr öffnen!

  • Guten Morgen


    Ich kann Thunderbird nicht mehr öffnen. Zuerst habe ich die neuster Version runtergeladen und instaliert, ohne Erfolg. Dann habe ich es dem Explorer direkt über die EXE-Datei versucht, ohne Erfolg. Da ich alle Programme noch auf einer externen Festplatte gespeichert sind, habe ich es über diese EXE-Datei versucht, auch ohne Erfolg. Was kann ich noch machen?


    Herzlichen Dank für die Hilfe


    Gruss
    mampi

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Leider sind deine Angaben etwas dürftig, dass Du Windows verwendest, schließe ich aus Deiner Erwähnung des Explorers, aber welches Windows, verrätst Du uns leider nicht, Ebenfalls verschweigst Du, ob Du eine Fehlerrmeldung erhältst, wenn Du versuchst, Thunderbird zu öffnen, und natürlich auch, wie die lautet. Auch sagst du nichts darüber, ob Du Adminrechte hast auf dem Rechner, und auch nicht, ob und welcher Virenscanner bei Dir evtl. im Einsatz ist.

  • Hallo Rothaut


    Herzlichen Dank für deine Antwort.


    Hier noch einige Ergänzungen zu meinem Problem.


    Auf meinem PC ist Windows XP (Version ?, jedoch immer auf dem neusten Stand) und die neuste Version von AntiVir installiert. Ich habe AniVir deinstalliert und dann versucht Thunderbird zu starten, leider ohne Erfolg. AnitVir ist nun wieder installiert. Ich erhalte keine Fehlermeldung, die Sanduhr läuft ca. 1-2 Sekunden, es geht jedoch nichts.


    Herzlichen Grüsse
    mampi

  • Versuch mal Folgendes:
    1. Sichere den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird auf einen externen Datenträger, bzw. andere Partition.
    Versuche Thunderbird mit dem Profilmanager zu starten, Startmenü ausführen Thunderbird.exe -p, erstelle ein Testprofil.

  • Zitat von "mampi"

    Ich erhalte keine Fehlermeldung, die Sanduhr läuft ca. 1-2 Sekunden, es geht jedoch nichts.


    Hallo :)


    versuche, TB aus einer Konsole zu starten. Evtl. siehst Du dann eine Fehlermeldung. Start - Ausführen - "cmd" (ohne die Anführungszeichen). In der Konsole gibst Du am Prompt ein:

    Code
    1. "%programfiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"


    (hier inklusive der Anführungszeichen; Pfad ggf. anpassen).


    HTH
    Gruß Ingo