1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Thunderbird nicht mehr öffnen!

  • mampi
  • December 7, 2010 at 7:13 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • mampi
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    5. Dec. 2010
    • December 7, 2010 at 7:13 AM
    • #1

    Guten Morgen

    Ich kann Thunderbird nicht mehr öffnen. Zuerst habe ich die neuster Version runtergeladen und instaliert, ohne Erfolg. Dann habe ich es dem Explorer direkt über die EXE-Datei versucht, ohne Erfolg. Da ich alle Programme noch auf einer externen Festplatte gespeichert sind, habe ich es über diese EXE-Datei versucht, auch ohne Erfolg. Was kann ich noch machen?

    Herzlichen Dank für die Hilfe

    Gruss
    mampi

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • December 7, 2010 at 9:14 AM
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Leider sind deine Angaben etwas dürftig, dass Du Windows verwendest, schließe ich aus Deiner Erwähnung des Explorers, aber welches Windows, verrätst Du uns leider nicht, Ebenfalls verschweigst Du, ob Du eine Fehlerrmeldung erhältst, wenn Du versuchst, Thunderbird zu öffnen, und natürlich auch, wie die lautet. Auch sagst du nichts darüber, ob Du Adminrechte hast auf dem Rechner, und auch nicht, ob und welcher Virenscanner bei Dir evtl. im Einsatz ist.

    In Memoriam Rothaut

  • mampi
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    5. Dec. 2010
    • December 7, 2010 at 10:13 AM
    • #3

    Hallo Rothaut

    Herzlichen Dank für deine Antwort.

    Hier noch einige Ergänzungen zu meinem Problem.

    Auf meinem PC ist Windows XP (Version ?, jedoch immer auf dem neusten Stand) und die neuste Version von AntiVir installiert. Ich habe AniVir deinstalliert und dann versucht Thunderbird zu starten, leider ohne Erfolg. AnitVir ist nun wieder installiert. Ich erhalte keine Fehlermeldung, die Sanduhr läuft ca. 1-2 Sekunden, es geht jedoch nichts.

    Herzlichen Grüsse
    mampi

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • December 7, 2010 at 10:32 AM
    • #4

    Versuch mal Folgendes:
    1. Sichere den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird auf einen externen Datenträger, bzw. andere Partition.
    Versuche Thunderbird mit dem Profilmanager zu starten, Startmenü ausführen Thunderbird.exe -p, erstelle ein Testprofil.

    In Memoriam Rothaut

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • December 7, 2010 at 4:17 PM
    • #5
    Quote from "mampi"

    Ich erhalte keine Fehlermeldung, die Sanduhr läuft ca. 1-2 Sekunden, es geht jedoch nichts.


    Hallo :)

    versuche, TB aus einer Konsole zu starten. Evtl. siehst Du dann eine Fehlermeldung. Start - Ausführen - "cmd" (ohne die Anführungszeichen). In der Konsole gibst Du am Prompt ein:

    Code
    "%programfiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"


    (hier inklusive der Anführungszeichen; Pfad ggf. anpassen).

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™