1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Thunderbird nicht mehr öffnen!

  • mampi
  • 7. Dezember 2010 um 07:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mampi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Dez. 2010
    • 7. Dezember 2010 um 07:13
    • #1

    Guten Morgen

    Ich kann Thunderbird nicht mehr öffnen. Zuerst habe ich die neuster Version runtergeladen und instaliert, ohne Erfolg. Dann habe ich es dem Explorer direkt über die EXE-Datei versucht, ohne Erfolg. Da ich alle Programme noch auf einer externen Festplatte gespeichert sind, habe ich es über diese EXE-Datei versucht, auch ohne Erfolg. Was kann ich noch machen?

    Herzlichen Dank für die Hilfe

    Gruss
    mampi

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 7. Dezember 2010 um 09:14
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Leider sind deine Angaben etwas dürftig, dass Du Windows verwendest, schließe ich aus Deiner Erwähnung des Explorers, aber welches Windows, verrätst Du uns leider nicht, Ebenfalls verschweigst Du, ob Du eine Fehlerrmeldung erhältst, wenn Du versuchst, Thunderbird zu öffnen, und natürlich auch, wie die lautet. Auch sagst du nichts darüber, ob Du Adminrechte hast auf dem Rechner, und auch nicht, ob und welcher Virenscanner bei Dir evtl. im Einsatz ist.

    In Memoriam Rothaut

  • mampi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Dez. 2010
    • 7. Dezember 2010 um 10:13
    • #3

    Hallo Rothaut

    Herzlichen Dank für deine Antwort.

    Hier noch einige Ergänzungen zu meinem Problem.

    Auf meinem PC ist Windows XP (Version ?, jedoch immer auf dem neusten Stand) und die neuste Version von AntiVir installiert. Ich habe AniVir deinstalliert und dann versucht Thunderbird zu starten, leider ohne Erfolg. AnitVir ist nun wieder installiert. Ich erhalte keine Fehlermeldung, die Sanduhr läuft ca. 1-2 Sekunden, es geht jedoch nichts.

    Herzlichen Grüsse
    mampi

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 7. Dezember 2010 um 10:32
    • #4

    Versuch mal Folgendes:
    1. Sichere den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird auf einen externen Datenträger, bzw. andere Partition.
    Versuche Thunderbird mit dem Profilmanager zu starten, Startmenü ausführen Thunderbird.exe -p, erstelle ein Testprofil.

    In Memoriam Rothaut

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Dezember 2010 um 16:17
    • #5
    Zitat von "mampi"

    Ich erhalte keine Fehlermeldung, die Sanduhr läuft ca. 1-2 Sekunden, es geht jedoch nichts.


    Hallo :)

    versuche, TB aus einer Konsole zu starten. Evtl. siehst Du dann eine Fehlermeldung. Start - Ausführen - "cmd" (ohne die Anführungszeichen). In der Konsole gibst Du am Prompt ein:

    Code
    "%programfiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"


    (hier inklusive der Anführungszeichen; Pfad ggf. anpassen).

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™