Thunderbird 3.1.7, POP-Konto, XP Professional mit SP 3
Seit ein paar Tagen ärgert mich Folgendes:
1. Ich kann Mails nicht löschen, und zwar weder indem ich die individuelle Mail anklicke und auf "löschen" gehe noch indem ich sie als "Junk" markiere und dann über "Extras"->"Junk in diesem Ordner" löschen gehe.
2. Wenn ich eine Mail verschicke, wird sie zwar versendet, aber das Kopieren der Mail in den "Gesendet"-Ordner funktioniert nicht.
Die Fehlerkonsole sagt:
"server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555", und zwar behauptet sie das über alle Mailserver, die ich benutze. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet.
ABER:
Wenn ich Thunderbird schließe und sofort wieder aufrufe, klappt alles: Löschen, kopieren in "Gesendet".... Es darf dann nur nicht bei diesem erneuten Start wieder eine Mail reingekommen sein. Wenn das der Fall ist, muss ich noch mal schließen und noch mal starten.
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich am System irgend etwas verändert hätte. Allerdings hatte ich mal kurz Open Office 3.3 RC7 zum Ausprobieren installiert. Das habe ich aber wieder deinstalliert, weil dann eine wichtige Extension von Office Writer nicht mehr funktionierte. Kann es sein, dass von dieser Installation "hinderliche Reste" übrig geblieben sind? Sonst wüsste ich nichts...
Gruß,
Kauko