1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Nachrichten an GMX landen bei TB im Papierkorb

  • Cursty
  • December 25, 2010 at 12:25 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Cursty
    Member
    Posts
    9
    Member since
    20. Aug. 2007
    • December 25, 2010 at 12:25 AM
    • #1

    Frohe Weihnachten erstmal

    ich musste letzte Woche meinen Rechner neu machen und habe nun die allerneueste Version von Thunderbird. Konnte durch Mozbackup auch meine ganzen Daten retten, aber nun habe ich folgendes Problem. Alle Nachrichten, die an mein GMX Konto gehen, landen sofort im Papierkorb. Ich habe einen ziemlich großen Filter, den ich nun probeweise deaktiviert habe, aber es hat nichts geholfen.Alle anderen Konte, wie Alice, Hansenet, Google, funktionieren einwandfrei und die Einstellungen kamen, wie gesagt, über Mozbackup
    Einstellung ist POP
    Weiß jemand Rat???
    Ach ja, in den Konto Einstellungen von GMX sind diese mails nicht als Spam angekommen und ich habe mir eine Probe mail selbst geschickt, die dann - schwupps - auch direkt im Papierkorb landete

    Cursty


    http://img4web.com/code/RLE4ZQ?sm…6ac42139fd4%2C0

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • December 25, 2010 at 5:56 PM
    • #2

    guten Abend!

    Dass Du mit Mozbackup alle Daten retten konntest, ist wirklich fast so viel Glück, als hättest Du einen Lotto6er gemacht, denn meist baut dieses Proggy irgendwo Mist, in Zukunft würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen, auch wenn bis jetzt alles gut ging.
    Um Dein GMX-problem in den Griff zukriegen, würde ich 1. mal versuchzen, Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten und schauen, ob da das Problem auch auftritt, und wenn ja, dann 2. Thunderbird mit dem Profilmanager starten, thunderbird.exe -p und das GMX-Konto dort probeweise einrichten, und dann auch die Filter. Dann kommst Du sicher drauf, wo die Ursache zu finden ist.

    In Memoriam Rothaut

  • Cursty
    Member
    Posts
    9
    Member since
    20. Aug. 2007
    • December 25, 2010 at 9:19 PM
    • #3

    ich habe den Anweisungen gefolgt und bin im abgesicherten Modus gestartet, hat leider nicht geholfen. Dann habe ich ein neue Profil erstellt und das ging dann. Jetzt habe ich das Konto gelöscht, danach hieß es aber immer "minimum poll time noch reached", und nach einigem Hin un Her ging es auf einmal.
    Die mails landen ganz brav im Posteingang.
    Vielen Dank nochmal

    ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich etwas verstellt haben könnte und das Konto löschen, da ich wie gesagt, erst seit 3 Tagen ein neues Windoof habe und alles neu installiert ist.
    Vielleicht lag es ja am Mozbackup, wusste gar nicht, das das so viel Probleme bereitet.
    Was für Alternativen gibt es denn dafür??

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • December 25, 2010 at 9:46 PM
    • #4

    Danke für die Rückmeldung, fein, dass es jetzt klappt.
    Es gibt mehrere Alternativen und jede davon ist verlässlicher als Mozbackup.
    1. Thundersave.
    2. ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    Damit kann man auch das Profil sichern und 3. die gute alte Handarbeit, den Datenordner Thunderbird aus Anwendungsdaten bzw. appdata\roaming auf ein anderes Laufwerk kopieren und vor einer Neuinstallation wieder an dieselbe Stelle einfügen.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,486
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • December 25, 2010 at 11:49 PM
    • #5

    Hallo,

    Quote from "Rothaut"


    Es gibt mehrere Alternativen und jede davon ist verlässlicher als Mozbackup.


    und als Ergänzung zu Rothaut:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Personal Backup von Rathlev

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™