1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Nachrichten an GMX landen bei TB im Papierkorb

  • Cursty
  • 25. Dezember 2010 um 00:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cursty
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 25. Dezember 2010 um 00:25
    • #1

    Frohe Weihnachten erstmal

    ich musste letzte Woche meinen Rechner neu machen und habe nun die allerneueste Version von Thunderbird. Konnte durch Mozbackup auch meine ganzen Daten retten, aber nun habe ich folgendes Problem. Alle Nachrichten, die an mein GMX Konto gehen, landen sofort im Papierkorb. Ich habe einen ziemlich großen Filter, den ich nun probeweise deaktiviert habe, aber es hat nichts geholfen.Alle anderen Konte, wie Alice, Hansenet, Google, funktionieren einwandfrei und die Einstellungen kamen, wie gesagt, über Mozbackup
    Einstellung ist POP
    Weiß jemand Rat???
    Ach ja, in den Konto Einstellungen von GMX sind diese mails nicht als Spam angekommen und ich habe mir eine Probe mail selbst geschickt, die dann - schwupps - auch direkt im Papierkorb landete

    Cursty


    http://img4web.com/code/RLE4ZQ?sm…6ac42139fd4%2C0

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Dezember 2010 um 17:56
    • #2

    guten Abend!

    Dass Du mit Mozbackup alle Daten retten konntest, ist wirklich fast so viel Glück, als hättest Du einen Lotto6er gemacht, denn meist baut dieses Proggy irgendwo Mist, in Zukunft würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen, auch wenn bis jetzt alles gut ging.
    Um Dein GMX-problem in den Griff zukriegen, würde ich 1. mal versuchzen, Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten und schauen, ob da das Problem auch auftritt, und wenn ja, dann 2. Thunderbird mit dem Profilmanager starten, thunderbird.exe -p und das GMX-Konto dort probeweise einrichten, und dann auch die Filter. Dann kommst Du sicher drauf, wo die Ursache zu finden ist.

    In Memoriam Rothaut

  • Cursty
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 25. Dezember 2010 um 21:19
    • #3

    ich habe den Anweisungen gefolgt und bin im abgesicherten Modus gestartet, hat leider nicht geholfen. Dann habe ich ein neue Profil erstellt und das ging dann. Jetzt habe ich das Konto gelöscht, danach hieß es aber immer "minimum poll time noch reached", und nach einigem Hin un Her ging es auf einmal.
    Die mails landen ganz brav im Posteingang.
    Vielen Dank nochmal

    ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich etwas verstellt haben könnte und das Konto löschen, da ich wie gesagt, erst seit 3 Tagen ein neues Windoof habe und alles neu installiert ist.
    Vielleicht lag es ja am Mozbackup, wusste gar nicht, das das so viel Probleme bereitet.
    Was für Alternativen gibt es denn dafür??

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Dezember 2010 um 21:46
    • #4

    Danke für die Rückmeldung, fein, dass es jetzt klappt.
    Es gibt mehrere Alternativen und jede davon ist verlässlicher als Mozbackup.
    1. Thundersave.
    2. ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    Damit kann man auch das Profil sichern und 3. die gute alte Handarbeit, den Datenordner Thunderbird aus Anwendungsdaten bzw. appdata\roaming auf ein anderes Laufwerk kopieren und vor einer Neuinstallation wieder an dieselbe Stelle einfügen.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Dezember 2010 um 23:49
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Rothaut"


    Es gibt mehrere Alternativen und jede davon ist verlässlicher als Mozbackup.


    und als Ergänzung zu Rothaut:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Personal Backup von Rathlev

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™