Kann meine Emails nicht mehr abrufen!!! [erl.]

  • Hallo
    vieleicht kann mir jemand Helfen.
    Ich habe die Mozilla Thunderbird version 3.1.7 mein Konto ist POP mein Betriebssystem ist Vista Home Premium.
    Seit Gestern kann ich keine Emails mehr abrufen da kommt dann immer folgende Fehlermeldung.


    Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop3.T-online.de antwortete:


    Und dann kann ich nur das fenster schliessen oder auf OK klicken im fenster steht noch nicht einmal drinn was
    Der Mail-Server pop3.T-online.de antwortete.


    Wer kann mir helfen!!!! :-(

  • Hallo Ploeng und willkommen im TB-Forum,


    steht denn da nicht was der Server antwortete? Ist der Server denn erreichbar z.B. über Webmail?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Nein da Steht nicht was der server antwortet wenn ich aber ins internet gehe und da mich direkt bei T-Online einlogge kann ich da meine Emails lesen. Aber nicht über Thunderbird. :-(

  • "slengfe" schrieb:

    Ist der Server denn erreichbar z.B. über Webmail?


    Ist eigentlich unwichtig, weil dieses immer HTTP-Server sind und nichts mit POP/SMTP zu tun haben..


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich gebe mrb recht, aber wenn der Server ganz unten wäre, ging POP/SMTP auch nicht. Oder sehe ich das falsch?


    Mit Telnet könntest Du die Erreichbarkeit prüfen: http://www.thunderbird-mail.de…vers_%C3%BCberpr%C3%BCfen

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Zitat

    Mit Telnet könntest Du die Erreichbarkeit prüfen


    Wenn ich folgendes eingebe telnet pop3.T-online.de 110 dannsteht da folgendes
    -ERR Toid authentication disabled
    Verbindund zu Host verloren
    wenn ich telnet pop3.web.de 110 eingebe steht da +OK PoP server ready H miweb001
    wenn ich telnet smtp.web.de 25 eingebe steht da -ERR unknown command

  • Hallo,
    wie gehst du ins Internet, mit T-0ffline oder anders?
    Wahrscheinlich funktioniert pop3.t-online.de nicht mehr, oder nur im T-0-Netz.
    Besorg dir ein E-Mail-Passwort auf der T-0-Seite (Kundencenter) und nimm zukünftig popmail.t-online.de.


    HTH, muzel

  • slengfe ,
    bin kein Experte, aber ich glaube, dass die verschiedene Server haben für POP und HTTP. Das könnte einer gar nicht bewältigen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • "mrb" schrieb:

    slengfe ,
    bin kein Experte, aber ich glaube, dass die verschiedene Server haben für POP und HTTP. Das könnte einer gar nicht bewältigen.


    Und ich vermute, die haben sogar für jeden Dienst mehrere, wegen der Lastverteilung und Ausfallsicherheit ;)
    m.

  • Habe alles geklärt war ei fehler in den einstellungen hatte pop3.t-online.de eingetragen musste aber popmail.t-online.de rein.


    Danke für euere tipps
    bis zum nächsten mal.


    Olli :-)