1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

email verbindung t-online

  • michanux
  • 29. Dezember 2010 um 15:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • michanux
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Dez. 2010
    • 29. Dezember 2010 um 15:32
    • #1

    Hallo
    wir haben Windows7 mit Thunderbird 3.1 .7
    Beim Senden von Email versucht das Programm die Emails in das Fach "sent" zu legen. Der Vorgang wird nicht beendet, wir brechen ihn ab. Das Email wird aber gesendet, es gibt keine Bestätigung.
    Das Abholen der Emails scheitert am Passwort.

    Die aktuellen Einstellungen sind:
    IMAP secureimap.t-online.de Port 993 ssl/tls
    SMTP securesmtp.t-online.de Port 587 starttls

    Wir haben ausserdem die Einstellung
    IMAP securepop.t-online.de Port 995 ssl/tls

    ausprobiert, auch ohne Erfolg
    Die Daten haben wir uns von t-online geben lassen.

    Jetzt bin ich ratlos. :wall:

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 29. Dezember 2010 um 16:40
    • #2

    Hallo,
    deine Server-Einstellungen sehen korrekt aus und decken sich mit den Einstellungs-Hinweisen der Telekom.

    Zitat von "michanux"

    Das Abholen der Emails scheitert am Passwort


    Du musst dir zuerst ein E-Mail-Passwort einrichten

    Zitat von "michanux"

    Beim Senden von Email versucht das Programm die Emails in das Fach "sent" zu legen. Der Vorgang wird nicht beendet


    Das Verhalten kann ich für IMAP - bei gleichen Einstellungen - bei mir bestätigen, allerdings nur für Nachrichten mit Anhang.
    Meine Würgaround: Ich setze meine t-online-Adresse als BCC in die zu versendende Nachricht und lege sie zusätzlich Lokal ab
    -->Konten-Einstellungen->Kopien & Ordner->Beim Senden von Nachrichten: eine Kopie speichern[x]->Anderer Ordner

    Alternativ: Die Server-Einstellungen für unverschlüsselte Verbindung auswählen.

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Dezember 2010 um 17:57
    • #3

    Hallo muellerpaul,
    nur zur Info.
    Schon merkwürdig:
    ich habe bei gleichen Einstellungen für die gesendeten Mails: kein Problem beim Versenden auch nicht mit Anhang.
    Allerdings kann ich secureimap.t-online.de nicht verwenden, sondern nur imap.t-online.de Port 993 .
    Aber beim Versenden kann ich es. Also
    securesmtp.t-online.de bei Port 587 startTLS

    Gruß

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 29. Dezember 2010 um 22:35
    • #4

    Hallo mrb,

    ich habe mal testweise deine Server-Einstellung übernommen, aber auch hiermit lief es bei mir nicht ohne hakeln.
    Der Fortschrittsbalken (kopieren) steht eine gefühlte Ewigkeit u. ca. 50% des erneuten bestätigen (Kopieren nochmals versuchen?)
    laufen ins Leere, ist aber zur "offiziellen" Einstellung schon mal eine Verbesserung - subjektiv betrachtet ;-)
    Ein Muster, des funktionierens/nicht funktioniern, ist dabei für mich jeweils nicht erkennbar(Port 993: imap.t-online, bzw. secureimap.t-online)
    Ich hab es halt mit 3 verschiedenen Mails, mit unterschiedlichen Dateityp-Anhängen/Anzahl, getestet und diese dann mehrmals versendet.

    Hier funktioniert das Kopieren in den IMAP-Sent-Ordner problemlos nur, wenn ich die unverschlüsselte Verbindung nehme (imap.t-online Port 143),
    oder wenn ich bei meinem o.g. Würkaround bleibe.

    Alles komisch u. unbefriedigend das - zumal Bezahlaccount. Vielleicht bin ich dort aber auch nur schon zu lange Kunde u. falle deshalb durchs Raster:

    Externer Inhalt www.img-teufel.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    wer weiß ;-)

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 31. Dezember 2010 um 13:51
    • #5
    Zitat von "muellerpaul"

    Vielleicht bin ich dort aber auch nur schon zu lange Kunde u. falle deshalb durchs Raster:


    Hallo Paul :)

    versuche es mal mit dem Ab- und wieder Anmelden der E-Mail-Dienste im KC. Ich bekam den Tipp von zwei netten T-Com-MA im OK-Forum. Ob dies auch für SSL gilt, habe ich allerdings nicht ausprobiert.

    Zitat


    wer weiß ;-)


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 31. Dezember 2010 um 18:39
    • #6

    Hallo Ingo,

    deinem Hinweis werde ich gerne nachgehen, allerdings erst im nächsten Jahr :D

    Guten Rutsch!
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™