Hallo zusammen,
ein gutes Neues Jahr Euch allen!
Seit dem letzten Update auf 3.6.13 verhält sich TB sehr merkwürdig: Er sendet schon während des Verfassens der email die Halbfertige Nachricht. Die Funktion wird alle 2 Minuten ausgeführt zusammen mit der Meldung, dass die mail nicht im Ordner "GESENDET" gespeichert werden konnte, obwohl sie dort nachher auftaucht.
Das führt zu wahrlich peinlichen Momenten wenn der Empfänger halbgare Nachrichten erhält, insbesondere wenn dies alte mails an sonstwen als Vorlage per Weiterleitung verwendet werden, und man hier Text für gewöhnlich streicht oder ändert. - Nicht jede Nachricht ist für alle bestimmt...
In den Einstellungen konnte ich nichts finden, um das Phänomen abzustellen, auch im Forum fand ich keinen Hinweis.
Als workout lasse ich das Feld "AN" frei bis alles korrekt und sendefertig ist und trage die Empfängeradresse erst im letzten Moment ein. Der Sendeversuch wird auch hier alle 2 Min. durchgeführt. In dem Falle werden die mails an mich selbst versandt.
Ebenfalls unangenehm fällt auf, dass als Vorlage verwendete "Weitergeleitete" alte mails mit Anhängen sich alle 2-3 Minuten ihrer Anhänge vergewissern müssen und die Bearbeitung dann hängt und aussetzt, bis der blaue Statusbalken fürs anhängen voll durch ist..
Grüße
McRod