pps-Datei direkt im TB öffnen [erl.]

• Hallo Gemeinde,
    ich möchte gerne eine pps-Datei direkt im TB öffnen, was bisher eigentlich immer ging, aber nun plötzlich nicht mehr klappt.
    Schaue ich bei den Einstellungen im TB bei "durchsuchen" nach und klicke "Microsoft Office PowerPoint" im Startmenü Programme an, ist zum Schluss der Pfad nicht akzeptabel. Wo kann ich noch nach Microsoft Office PowerPoint suchen, um den richtigen Pfad in den TB-Einstellungen einzugeben?
    Danke im voraus
    brixana

Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

• Hallo brixana,

Quote from "brixana"

Wo kann ich noch nach Microsoft Office PowerPoint suchen, um den richtigen Pfad in den TB-Einstellungen einzugeben?

suche doch mal im Explorer auf der Systempartition unter > Programme > Microsoft Office nach der Datei POWERPNT.EXE (ich hoffe, die Datei heißt so ;) )

• Quote from "graba"

suche doch mal im Explorer auf der Systempartition unter > Programme > Microsoft Office nach der Datei POWERPNT.EXE

Hallo graba,
    danke für Deine Antwort, jedoch dort habe ich so eine Datei nicht gefunden. Ich habe Microsoft Office PowerPoint neu installiert und festgestellt, dass ich die Version 2007 hatte. Nun habe ich Version 2010 installiert und alles funktioniert wie gewünscht.
    Kann das der Grund gewesen sein?

Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira