1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

pps-Datei direkt im TB öffnen [erl.]

  • brixana
  • 10. Januar 2011 um 23:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • brixana
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    8. Mai. 2010
    • 10. Januar 2011 um 23:36
    • #1

    Externer Inhalt www.img-teufel.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Gemeinde,
    ich möchte gerne eine pps-Datei direkt im TB öffnen, was bisher eigentlich immer ging, aber nun plötzlich nicht mehr klappt.
    Schaue ich bei den Einstellungen im TB bei "durchsuchen" nach und klicke "Microsoft Office PowerPoint" im Startmenü Programme an, ist zum Schluss der Pfad nicht akzeptabel. Wo kann ich noch nach Microsoft Office PowerPoint suchen, um den richtigen Pfad in den TB-Einstellungen einzugeben?
    Danke im voraus
    brixana

    Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Januar 2011 um 00:11
    • #2

    Hallo brixana,

    Zitat von "brixana"

    Wo kann ich noch nach Microsoft Office PowerPoint suchen, um den richtigen Pfad in den TB-Einstellungen einzugeben?


    suche doch mal im Explorer auf der Systempartition unter > Programme > Microsoft Office nach der Datei POWERPNT.EXE (ich hoffe, die Datei heißt so ;) )

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • brixana
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    8. Mai. 2010
    • 11. Januar 2011 um 13:05
    • #3
    Zitat von "graba"

    suche doch mal im Explorer auf der Systempartition unter > Programme > Microsoft Office nach der Datei POWERPNT.EXE


    Hallo graba,
    danke für Deine Antwort, jedoch dort habe ich so eine Datei nicht gefunden. Ich habe Microsoft Office PowerPoint neu installiert und festgestellt, dass ich die Version 2007 hatte. Nun habe ich Version 2010 installiert und alles funktioniert wie gewünscht.
    Kann das der Grund gewesen sein?

    Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Januar 2011 um 14:52
    • #4

    Hallo,
    das ist möglich, weil es mal einen Bug gab, der die Dateiverknüpfungen nicht gesetzt hat.
    Manchmal gehen die auch mal verloren, so dass sie durch eine Neuinstallation noch einmal gesetzt werden.

    Gruß

  • brixana
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    8. Mai. 2010
    • 11. Januar 2011 um 18:01
    • #5

    Hallo mrb,
    herzlichen Dank.

    Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™